Die VAU-MAX.de-Redaktion verabschiedet sich in die Weihnachtsferien! Auch wir werden in den kommenden Tagen etwas vom Gas gehen, um die besinnliche Weihnachtszeit mit unseren Familien und Freunden zu genießen und dabei neue Kraft und Inspiration für das kommende Jahr zu sammeln.
Ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und es hat uns wieder einmal gezeigt, wie sehr die Automobilwelt in Bewegung ist. Besonders im Hause Volkswagen gab es 2024 einige große Wendepunkte. Der angekündigte radikale Wandel hin zur Elektromobilität sowie die damit verbundenen Herausforderungen werden uns sicherlich auch im Jahr 2025 intensiv beschäftigen. Vor allem die Preisentwicklung und die stockende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen werden wohl weiterhin ein großes Thema bleiben. Viele Autofahrer dürften angesichts der aktuellen Kostenexplosion bei Energie und Lebenshaltung eher ihren bewährten Verbrenner behalten, anstatt in ein neues Elektroauto zu investieren.
Hoffnungsträger wie der kommende ID.2 sollen in diesem Zusammenhang eine Wende bringen – ein Modell, das den VW-Konzern auf Kurs halten und einen breiteren Kundenkreis ansprechen soll. Ob diese Strategie aufgeht, entscheiden jedoch nicht allein die Manager in Wolfsburg oder die Politiker in Berlin und Brüssel, sondern wir, die Kunden.
Gleichzeitig spüren wir alle, wie die wirtschaftlichen Herausforderungen unseren Alltag beeinflussen: die explodierenden Preise für Kraftstoffe, Heizkosten und Lebensmittel rücken das Hobby rund ums Auto für viele in den Hintergrund. Dennoch bleibt Mobilität mit dem eigenen Fahrzeug ein essenzieller Bestandteil unseres Lebens.
In dieser bewegten Zeit möchten wir uns umso mehr bei Euch bedanken! Danke, dass Ihr auch 2024 so zahlreich unsere Artikel gelesen, unsere Fotostrecken angesehen und unsere Plattform zu einem Treffpunkt für Auto-Enthusiasten gemacht habt. Euer Interesse und Eure Unterstützung sind alles andere als selbstverständlich, besonders in einer Welt, die von einer Krise in die nächste stolpert.
Unser Dank gilt nicht nur Euch, unseren treuen Lesern und Social-Media-Fans, sondern auch allen Partnern, Sponsoren und Mitarbeitern, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement maßgeblich dazu beigetragen haben, dass VAU-MAX.de auch dieses Jahr ein Erfolg war.
Wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025! Möge das neue Jahr Gesundheit, Freude und hoffentlich auch etwas Entspannung mit sich bringen – und natürlich viele spannende Themen rund ums Automobil.
Herzliche Grüße,
Eure VAU-MAX.de-Redaktion
Hier sind unsere Highlights des Jahres 2024
VW Bora V6 „R28“-Kompressor-Umbau
Karte war gestern, hier wird mit 0,9 „BAR“ bezahlt
Taycan-Vorserienauto auf der Nordschleife
Rückschlag für Tesla: Porsche Taycan ist 17 Sekunden schneller
50 Jahre VW Golf – der Rückblick
Die coolsten Golf-Modelle aller Zeiten
Marathonläufer mit kleinem Durst
Audi A5 Coupé 40 TDI im Video-Fahrbericht
Der rote BARon mit 900 PS und 4Motion
VW Rallye Golf mit mächtigem Lader unter Druck gesetzt
DJ „DX“ spielt die besten Sounds
Nachgeschärfter VW Golf 1 GTI mit Breitbau und Berg-Cup-Style
VW ID.7 Tourer - Der Kombi muss es richten
Video-Sitzprobe im elektrischen ID.7 Tourer
VIDEO-Fahrbericht - wir werden dich vermissen
Letzte Fahrt im Audi R8 V10 Spyder
Von wegen "in wenigen Minuten ausverkauft"
VW Golf 8 R "Limited Edition 333" neu im Netz mit Riesenrabatten zu haben
TDI oder eHybrid – was denn nun?
2024 VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion im Fahrbericht
Kaum auf dem Markt, schon nach“gepfeffert“
Der neue VW Tiguan 3 am Boden - Erstes Tuning für den Neuen
VIDEO: Mehr Power für den ID.3 GTX Performance
Bis zu 326 PS – Der ID.3 wird endlich zum GTI
Happy Birthday - 50 Jahre VW Golf - Die große VAU-MAX Golf-Übersicht
Die VW Golf-Geschichte in Bildern: Modelljahr für Modelljahr 1974 bis 2024
Der Über-Porsche im Fahrbericht
Hinter dem Lenkrad des Taycan Turbo GT
Happy Anniversary!
55 Jahre Kübel (VW Typ 181)
Neuer 2024er Skoda Kodiaq im Video-Fahrbericht
Erste Fahrt im Skoda Kodiaq „Selection“ TDI mit Frontantrieb
Durchgeboxt
Perfekter Porsche 964 mit viel Carbon und edlen BBS-Felgen
VIDEO-Fahrbericht zum Cupra Top-Modell der Baureihe mit 326 PS
Unterwegs im neuen Cupra Born VZ (2025)
25 Jahre Audi RS 4
Sondermodell zum Geburtstag - Audi RS 4 Avant „edition 25 years“
Dem Wetter zum Trotz
1. MK2 Charity-Treffen am Schleizer Dreieck
VIDEO: Das ist neu am Top-GTI (2024)
Neuauflage: VW Golf 8.5 GTI Clubsport Facelift
Klassische Volkswagen stürmen die Hütte
Sommergefühle: Der 3. Hoffmann Speedster Classic Day sorgt für Kribbeln und Krabbeln
Unterwegs im neuen VW ID. Buzz GTX mit 340 PS + Video-Fahrbericht
Dieser Bulli macht endlich Bock!
{Object[panoram
History Channel
Das Audi-Einhorn der Rallye Geschichte als S1 Replika mit 500 PS
Hohe Nachfrage, wenig Angebot – Die Jagd geht los
Brot-und-Butter-Sportwagen als Wertanlage
Einer von Sieben
Der VW Treser-Golf ist eine superseltene Erscheinung
{Object[panoram
Back to the Roots
VW bringt uns den Fire and Ice als ID.3 zurück
Runter und fertig
Brandneuer 2024er VW Passat B9 R-Line in gepfeffertem Tiefenrausch
Porsche unterm Hammer bei RM Sotheby´s
Porsche wohin das Auge reicht: Spektakulärer Schrottplatz wird versteigert
{Object[panoram
Neuer VW Transporter / e-Caravelle für 2025 vorgestellt
Gemeinsame Sache – Der Ford-VW-Transporter ist da
Creme 21 – Die etwas andere Youngtimer Rallye
Unterwegs im 1991er VW Golf 2 GTI 16V
Der wilde 80er
Dieser Turbo-Audi ist wirklich ein „Big Toy for the Big Boy“
{Object[panoram
JETZT MIT VIDEO: Sportlicher Tiguan- und Tarraco-Ersatz
Unterwegs im neuen Cupra Terramar 2.0 TSI (2024)
Lust auf eine kurvenreiche Ausfahrt im Pirelli-Golf V?
Italien lässt grüßen: VW Golf GTI Pirelli
Neue Details & Updates zum VW-Sparkurs - Kündigungen und drei Werkschließungen kommen
Erneut Warnstreiks bei Volkswagen (Update vom 9.12.24)
{Object[panoram
Entdeckt auf der Essen Motor Show 2024
VW ID.2 GTI-Felgen vor Marktstart gesichtet – aber nicht von Volkswagen
{Object[panoram
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar