Mr. Noisemaker

Dieser Nissan Skyline schlägt laute Töne an

Mr. Noisemaker: Dieser Nissan Skyline schlägt laute Töne an
Erstellt am 24. Oktober 2024

„Noisy“ trifft es auf den Punkt. Das Kennzeichen am Nissan Skyline R34 STT von Lukas Feick ist natürlich nur zu Showzwecken montiert, doch wenn der Zündschlüssel herumgedreht wird, ist der Reihensechszylinder unter der Haube nicht zu halten. Mit einigen Extras wie der offenen Ansaugung, geändertem Ladeluftkühler und weiteren Modifikationen bringt es der 2,5-Liter-Motor von den serienmäßigen 280 PS auf nun 300 Pferdestärken.

300 PS sorgen für ordentlichen Vortrieb und kernigen Klang im Skyline

Das, was von der turbogeladenen Verbrennung aus den sechs Töpfen übrig bleibt, entsorgt eine Auspuffanlage aus Titan mit 2,5 Zoll Durchmesser des Herstellers Tomei ins Freie. Ein 200-Zeller-Kat filtert die Abgase und am hinteren Ende trompetet das voluminöse Endrohr mit vier Zoll Durchmesser den Sound nach hinten heraus. Eben „noisy“.

Loud pipes save lives

Der Antrieb ist kein Kind von Traurigkeit, das haben wir bereits geklärt. Auch der optische Auftritt muss sich nicht verstecken. Großformatige Felgen des Herstellers „Japan Racing“ füllen die Radhäuser des Nissan mit Rädern in 8,5x19 Zoll. Dank „Tein“-Gewindefahrwerk senkt sich die Skyline-Karosse um einige Zentimeter ab, was auch dem Fahrverhalten gut bekommt. Fünf Millimeter starke Distanzscheiben pro Vorderrad und 20er Spurplatten sorgen für das nötige Feintuning.

Das Chrismo-Komplettpaket macht aus dem Nissan einen charismatischen Nippon-Racer

Karosserietechnisch gab es ein großes Paket vom Zubehörproduzenten „Chrismo“ für den Skyline: Grill, Stoßstangen, Frontspoiler, Schürzen, Schwellerleisten lieferte der Tuner für Lukas´ Schlitten. Carbon ist das Material der Wahl wenn es um die Motorhaube oder die B-Säule geht. Dazu gesellen sich LED-Rückleuchten sowie Tönungsfolie.

Getriebe-Swap: Das Nissan-Menü wird wieder von Hand gerührt

34 Bilder Fotostrecke | Mr. Noisemaker: Dieser Nissan Skyline schlägt laute Töne an #01 #02 Im Innenraum wird (natürlich) auf der rechten Seite gekurbelt, hier montierte Lukas ein Drei-Speichen-Lenkrad von Luisi mit Alcantara-Anleihen. Das Automatikgetriebe wurde gegen ein manuelles „Rührwerk“ getauscht und als „Kochlöffel“ dient ein Shortshifter von IRP. Takata Gurte halten die Insassen in den Recaro-Sitzen und noch mehr Alcantara sorgt für eine sportliche Atmosphäre. Das Radio gibt sich in Verbindung mit den JBL-Boxen und dem Eton Woofer zwar Mühe, das Sechszylinder-Orchester und den Auspuff zu übertönen, doch mit gemischtem Erfolg. Stichwort „Noisy“.

Wann wird die nächste Evolutionsstufe gezündet?

Für die Zukunft schweben Lukas noch einige Veränderungen vor, darunter mehr Spoiler und ein Diffusor sowie eine Neulackierung. Eine Unterbodenbeleuchtung ist bereits montiert. Wir dürfen also gespannt sein, wie „noisy“ es künftig in der Feik´schen Garage zugehen wird.

Technische Daten

Fahrzeugtyp: Nissan Skyline R34 GTT

Baujahr: 1998

Motor: 2,5 Liter Reihensechszylinder Benzinmotor mit Turbolader, Blow Off, offene Ansaugung, geänderter Ladeluftkühler, Leistungssteigerung auf 300 PS

Auspuff: 200 Zellen Kat, 2,5 Zoll Titan Auspuffanlage von Tomei, 4 Zoll Endrohr

Kraftübertragung: Getriebe von Automatik auf Handschaltung umgebaut

Räder: Japan Racing „JR 3“ in 8,5 x 19 ET35 rundum, 5mm Distanzscheiben pro Vorderrad, 20mm Distanzscheiben pro Hinterrad, Falken-Bereifung

Bremsen: Serie

Fahrwerk: Tein Gewindefahrwerk

Karosserie: Grill, Stoßstangen, Frontspoiler, Schürzen und Schwellerleisten von „Chrismo“, Carbon-Motorhaube, B-Säule in Carbon, Embleme entfernt, Nismo Blinker, Unterbodenbeleuchtung

Innenraum: Luisi Alcantara 3-Speichen-Lenkrad, IRP Shortshifter, Recaro Pole Position Sitze, Takata Gurte, NOS-Flaschen auf der Rücksitzbank

ICE: Doppel-DIN Radio, JBL Lautsprecher, Eton Subwoofer

Mehr zum Thema:

Der wilde 80er Dieser Turbo-Audi ist wirklich ein „Big Toy for the Big Boy“ Es macht vieles einfacher, wenn man ein Projekt nicht straßentauglich bauen muss. Frei von TÜV und Straßenverkehrsordnung lässt es sich frei schrauben, was Runter und fertig Brandneuer 2024er VW Passat B9 R-Line in gepfeffertem Tiefenrausch So kann´s kommen: Mit der Generation Nummer Neun hat Volkswagen beim beliebten Passat die Limousine gecancelt und bietet den Liebling der Autobahn-Vielfahrer f Ganz schön deep Pechschwarzer VW Scirocco mit grellweißen Felgen zu Boden gebracht Ob beim Sonnenuntergang, vor einer Industriekulisse oder auf dem Gelände eines historischen Gemäuers, der VW Scirocco 3 mit seinem Lackkleid im tiefglänzende Einer von Sieben Der VW Treser-Golf ist eine superseltene Erscheinung Kuriose Geschichte, doch in der Autowelt keineswegs ungewöhnlich: Als die VW-Fans Kristin und Stefan eines Tages im Jahr 2020 zu Besuch in Bottrop waren.... Ein neuer Dienstwagen für den „Iron Man“ Starker Mini Cooper S im Maxi-Format Etwas Tiefe, etwas Lack und ein wenig Kreativität im Innenraum – so sollte das Rezept für Arthur Kwasnys Mini Cooper S aussehen. Doch wie so oft, aus den At History Channel Das Audi-Einhorn der Rallye Geschichte als S1 Replika mit 500 PS History Channel: Das Audi-Einhorn der Rallye Geschichte als S1 Replika mit 500 PS Durchgeboxt Perfekter Porsche 964 mit viel Carbon und edlen BBS-Felgen Das Mitternachtsblau der Porsche-Rundungen sieht bei sonnigem und bedeckten Himmel gleich spektakulär aus und macht sich auf den Sternen der 18 Zoll BBS Felgen DJ „DX“ spielt die besten Sounds Nachgeschärfter VW Golf 1 GTI mit Breitbau und Berg-Cup-Style Ein Fahrzeug heißt deswegen so, weil es zur Fortbewegung gedacht ist. Sonst wäre es ein „Stehzeug“ und in der Autoszene scheiden sich die Geister darüber Julia und Karl H-Zulassung beim VW Käfer fürs Airride geopfert Beruflich ist Julia Koch als Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte in einer Apotheke angestellt. Dorthin verschlägt es Menschen bekanntermaßen in der Rege Besser spät als nie Wenn der Traum vom VW Golf 2 erst nach vielen Jahren in Erfüllung geht Aus der Rubrik „Geschichten, die das Leben schreibt“ erzählen wie Euch heute von VW-Fan John Eble, der viele Jahre und vernünftige Automobile später durc

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community