Am 24. Juni will es Volkswagen wissen und eine nun 31 Jahre alte Rechnung mit dem über 4.000 Meter hohen Berg Pikes Peak in Colorado begleichen. Im Jahr 1987 musste der damalige Pilot, der in Führung liegende Jochim Kleint, beide Motoren seines Bi-Moto Golf abstellen. Dabei ist heute das neue Antriebskonzept des VW I.D. R genauso revolutionär, wie das des Golf von 1987, der mit zwei 16V-Turbomotoren in Richtung Gipfel stürmte.
Diesmal übernimmt jedoch ein voll elektrischer Antriebsstrang den Vortrieb, der ebenfalls auf zwei Motoren zurückgreift.
Mehr zum VW I.D. R, dessen Technik und Entstehung sowie die spezifischen Anforderungen des Pikes Peak-Bergrennens, findet Ihr hier!
Volkswagen Motorsport beim Pikes Peak Race
Der I.D. R schlägt alle im Qualifying!
„Vor diesem Berg habe ich größten Respekt“
Pikes Peak 2018 - Romain Dumas im Interview
Video-Fahrbericht: Himmel und Hölle
Unterwegs im original VW Golf 2 Pikes Peak von 1987
In zwei Wochen geht’s los!
Neuer Look und besondere Startnummer für den I.D. R Pikes Peak
VIDEO: Der Countdown läuft!
Erste Testfahrten im VW I.D. R Pikes Peak erfolgreich abgeschlossen
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar