Fünf Jahrzehnte Polo – das muss gefeiert werden! Mit dem Polo Edition 50, einem Sondermodell, das Volkswagen pünktlich zum Jubiläum auflegt. Das Fahrzeug verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung und setzt sich mit spezifischen Designelementen in Szene. Der Vorverkauf des Polo Edition 50 startet am morgigen Donnerstag – zu Preisen ab 28.200 Euro.
Die Basis des Sondermodells bildet der Polo in der Ausstattungslinie „Style“, der durch zusätzliche Features aufgewertet wird. Zur Serienausstattung im Exterieur gehören 16-Zoll-Leichtmetallfelgen „Coventry“ (optional 17-Zoll „Torosa“), abgedunkelte Fondscheiben sowie eine 3D-Plakette auf der B-Säule mit der Aufschrift „50“.
Auch im Interieur spiegelt sich das Jubiläum wider – mit einem „Edition 50“–Schriftzug auf den vorderen Türeinstiegsleisten sowie einer „50“ auf der unteren Lenkradspange und dem schwarz-glänzenden Armaturenbrett der Beifahrerseite.
Zusätzlich glänzt das Sondermodell mit vielen serienmäßigen Extras:
- Pedale in Chromoptik
- Schwarzer Dachhimmel
- Ambientebeleuchtung
- Chrompaket (mit elektrischen Spiegeln, Schaltern und Luftausströmern)
- Beheizbare Sportsitze (vorn)
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Rückfahrkamera
- Assistenzsystem-Paket „Park & Comfort“ inkl.
- Proaktivem Insassenschutzsystem (in Verbindung mit Front Assist)
- Spurwechselassistent Side Assist
- Parklenkassistent Park Assist inkl. Einparkhilfe
- Ausparkassistent
- Infotainmentsystem „Discover Media“ inkl. Streaming & Internet
- Fahrprofilauswahl
Eine weitere Aufwertung ist mit dem optionalen „Plus-Paket“ möglich: Dann sind auch ein großformatiges Panoramaschiebedach, eine 2-Zonen-Klimaautomatik mit erweitertem Luftfilter und das schlüssellose Schließ- und Startsystem Keyless Access mit SAFE-Verriegelung an Bord.
Das neue Sondermodell wird in drei verschiedenen Antriebsvarianten angeboten. Den Einstieg markiert der Polo Edition 50 mit 70 kW (95 PS) und Schaltgetriebe (ab 28.200 Euro). Darüber hinaus sind zwei Motor-Getriebe-Varianten – mit 70 kW (95 PS) und 85 kW (116 PS) – jeweils in Kombination mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG bestellbar.
Mehr zum VW Polo
4. Classic Day 2025
Alle Infos zum 4. Classic Day, 20. Juli 2025 in Hattingen
Rückblick auf die Erfolgsgeschichte des kleinen Wolfsburgers und ein Ausblick auf seine mögliche elektrische Zukunft.
50 Jahre VW Polo: Vom Einsteigerauto zur Elektro-Zukunft?
Der neue Renn-Polo fordert den Fahrer – ohne Fahrhilfen, mit voller Leistung und fairen Kosten.
Polo Cup 2026: Purer Motorsport, echtes Fahrkönnen
ZDF Autotest VW Derby 1977
Der alte Test: Wie gut ist der VW Polo mit Rucksack
Kurvenräuber-Upgrade
H&R Gewindefedern für den VW Polo GTI (Modell AW ab 2017)
Sterben der Kompaktklasse
Goodbye GTI ? - 2023er VW Polo GTI Facelift im Fahrbericht
Grünes Fortbewegungsmittel
"OldSchool" VW Polo mit Weber-Umbau und 13-Zoll-Räderwerk
Was bringt das Facelift, was lohnt sich wirklich?
Der neue 2022er VW Polo "STYLE" im Video-Fahrbericht
VW „Peer“formance
Power-Polo aus dem Pott mit 460 PS und Renault-Lack
Konsequent durchgezogen
1996er VW Polo 6N „Harlekin“ als Geldvernichtungsmaschine
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar