Wenn Michael Kapeluch aus Dortmund seinem Golf 7R die Sporen gibt, setzt das kraftvolle 2-Liter-Turbotriebwerk den Befehl des Gasfußes sofort in Vortrieb um. Die 300 PS fallen dank 4Motion-Allradregelung gleichmäßig über die vier Räder her und katapultieren den Wolfsburger Bestseller in wenigen Sekunden auf Tempo 100 und den Soldaten am Steuer so manches Mal blitzschnell in einen Bereich, in dem der Abschied vom Führerschein nahen würde.
Go slow and low: Beim chilligen Cruisen kommt die Tiefe des VW so richtig zur Geltung
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Dabei sieht man doch viel mehr vom Auto, wenn es langsam unterwegs ist oder gar geparkt wird. Dann drückt Michael die magischen Knöpfe und versetzt die Luftbälge seines AirLift-Performance- Luftfahrwerks in einen Zustand völliger Entspannung. Das Resultat: Ein extrem abgesenkter Golf-Body, unter dessen Rundungen die Räder Verstecken spielen können. Gegen unerwünschten Kontakt währen der Fahrt helfen die Mücke-Kotflügel mit eingebautem „Spielraum“.
Bildhübsch: Die "Raffa-Wheels" ducken sich unter breite "Mücke"-Kotflügel
An den Allrad-Achsen des Golf 7R drehen sich rundum entzückende Felgen des Herstellers „Raffa Wheels“. Sie hören auf die Modellbezeichnung RF-04 und messen an allen vier Ecken 8,5x19 Zoll bei einer Einpresstiefe von 45 Millimetern. Nexen Reifen in der Größe 225/35 R19 sorgen für den richtigen Bodenkontakt und die nötige „Spannkraft“ der Gummiflanken.
Die effektvolle Folie hört auf den Namen "Frozen Chrome Carribean Sea"
Die kantige, keilförmige Formensprache des ursprünglich weißen Volkswagen kommt mit der effektvollen Folierung in Verbindung mit der „luftigen“ Absenkung noch deutlicher zur Geltung. Akustisch muss sich der Golf ebenfalls nicht verstecken. Ab Katalysator wurde eine Sportauspuffanlage von HG Motorsport montiert, die ihren Zorn aus vier voluminösen Endrohren mit je 101 Millimetern Durchmesser nach hinten rauslässt.
Mehr PS: Die 300 Pfe"R"de sollen Zuwachs bekommen
39 Bilder Fotostrecke | Der glorreiche Sieben"AIR": VW Golf 7R mit Airride, flotter Folie und frechen Felgen Somit sieht der Golf nicht nur böse aus, er klingt auch so. Die Liste mit Zukunftsplänen ist lang, verrät Michael. Als nächste Ziele stehen eine Leistungssteigerung und ein Clubsportbügel an. Wir sind gespannt, wohin die Reise führt.
Technische Daten
Fahrzeugtyp: VW Golf 7 R
Baujahr: 2015
Motor: 2.0 TSI, 300 PS
Auspuff: 3,5-Zoll HG-Motorsport-Abgasanlage mit 4x 101mm Endrohr-Durchmesser
Getriebe: DSG, Serie
Räder: Raffa Wheels, Typ „RF-04“, rundum in 8,5x19 ET45
Reifen: Nexen in 225/35 R19
Bremsen: Serie
Fahrwerk: AirLift-Performance Luftfahrwerk mir 3P-Steuerung
Karosserie: verbreiterte „Mücke“-Kotflügel, Kennzeichen mit Magnetbefestigung, Heckwischer entfernt, Spoilerlippe und Diffusor von Maxton Design, Folierung in „Frozen Chrome Carribean Sea“ von 20Wraps
Innenraum: Rückbank entfernt, Airride-Ausbau mit Hardlines
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