Der aktuelle VW Golf 8 GTI ist in seiner Basisversion mit 245 PS unterwegs. Mit der Leistungssteigerung PowerControl X steigt die Leistung auf 301 PS und 418 Nm. DTE Systems holt aus den 245 PS und 370 Nm Serienleistung des Golf 8 GTI noch mehr raus. Auf dem DTE-Prüfstand zeigte der Serien-GTI sogar mehr PS als vom Hersteller angegeben. Insgesamt 19 PS mehr aber auch 6 Nm weniger brachte der GTI auf dem hauseigenen DTE-Leistungsprüfstand auf die Rolle.
Nach der Montage des Tuning-Systems PowerControl X konnte der Kompaktwagen auf gemessene, starke 301 PS und 418 Nm gebracht werden. Damit sprintet er sogar an seinem Bruder, den Golf 8 GTI Clubsport, vorbei und reiht sich nah beim VW Golf 8 R ein. Der Sprint auf 100 km/h verkürzt sich um eine Sekunde. Möglich wird der Leistungszuwachs durch die eigene Chip-Tuning-Entwicklung, die mit einer Multi-Kennfeld-Technologie arbeitet. Dadurch optimiert das Zusatzsteuergerät alle relevanten Parameter und sorgt für eine effektivere Verbrennung.
Dank App-Steuerung kann der Fahrer das Tuning jeder Zeit auf den persönlichen Fahrstil anpassen und zwischen Sport-, Dynamic- und Efficiency-Programm zu wechseln. Wie auch beim GTI gibt es alle nützlichen Details auf einen Blick: Der Fahrer kann in Echtzeit die wichtigsten Motordaten wie Ladedruck, Saugrohrdruck und Beschleunigung einsehen und so nach Wunsch optimieren. So bietet der VW Golf 8 GTI auch weiterhin sportlichen Komfort bei maximaler Leistung.
PowerControl X ist ab 599,00 € im DTE Systems Online-Shop erhältlich.
Kaum da, schon dem Boden ganz nah
Rassig roter VW Golf 8 GTI Clubsport im EAH Customs Look
Best Driving Experience:
H&R Sportfedern für den neuen VW Golf GTI
Gepflegte Mk8-Tieflandung
VW Golf 8 GTI mit H&R Deep-Fahrwerk von K-Custom
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar