Im Modelljahr 2024 etwas günstiger

Neues Basis-Modell des Kia Niro EV

Im Modelljahr 2024 etwas günstiger: Neues Basis-Modell des Kia Niro EV
Erstellt am 4. Juli 2023

Kia legt ein neues Basismodell des Niro auf. Zum Modelljahr 2024 ist der e-Kia dann in der Ausstattungslinie “Vision“ zu haben, ab 45.690 Euro geht’s nun los. Nach Abzug der Innovationsprämie (7.177,50 Euro) reduziert sich der Preis auf 38.512,50 Euro. Vor dem Hintergrund, dass diese am 1. Januar 2024 weiter gesenkt wird, gibt Kia privaten Käufern eine Lieferzeitgarantie: Wer den Niro EV bis zum 31. Juli bestellt, erhält ihn bis spätestens Ende dieses Jahres.

Die Serienausstattung der Vision-Version umfasst unter anderem ein Digital-Cockpit, ein 26-cm-Navigationssystem inklusive der Online-Dienste Kia Connect, Stoff-Leder-Sitze, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Rückfahrkamera sowie zeitgemäße Assistenzsysteme wie ein navigationsbasierter adaptiver Tempomat mit Stop-and-go-Funktion, Autobahnassistent, Frontkollisionswarner mit Fußgänger- und Fahrraderkennung inklusive Abbiegefunktion, aktiver Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Müdigkeitswarner.

Unser Video zum Kia Niro EV findest du hier:



Der Preis der EV-Topversion "Inspiration" hat sich zum Modelljahr 2024 nicht verändert. Sie kostet 47.590 Euro und nach Abzug der Innovationsprämie 40.412,50 Euro. Standard sind hier unter anderem Lederausstattung, elektrisch einstellbare Vordersitze, Dual-LED-Scheinwerfer, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und eine induktive Ladestation für Smartphones. Optional erhältlich sind für die Topversion eine V2L-Funktion (Vehicle-to-Load), die den Niro EV zu einer mobilen 220-Volt-Stromquelle macht, ein „Premium Relaxion“-Beifahrersitz, der sich in Fahrpausen elektrisch in eine bequeme Liegeposition fahren lässt, und ein Head-up-Display.

Software-seitig ist die wichtigste Neuerung zum Modelljahreswechsel der EV-Routenplaner, der dem Fahrer bei längeren Strecken die Ladeplanung abnimmt. Das System analysiert Echtzeit-Fahrzeugdaten sowie die in das Navigationssystem eingegebene Route und fügt automatisch Ladestopps in den Reiseweg ein. An kalten Tagen arbeitet der EV-Routenplaner zusammen mit der Batterie-Vorkonditionierung. Der Akku wird dann rechtzeitig vorgewärmt, sobald das Fahrzeug eine Schnellladestation ansteuert.

Zum Modelljahrwechsel sind außerdem für die komplette Niro-Familie – EV, Hybrid und Plug-in Hybrid – neue Zweifarblackierungen erhältlich. Statt wie bisher für zwei Außenfarben ist die schwarze C-Säule nun in sechs Lackierungen erhältlich (Interstellar Grau, Cityscape Grün, Runway Rot, Stahlgrau, Mineralblau, Snow White Pearl). Exklusiv für den Niro EV wird die C-Säule auch in Stahlgrau angeboten sowie im Rahmen des limitierten Pakets „Beyond 30“ – zum 30-jährigen Kia-Jubiläum in Deutschland – im Farbton Delight Orange.

Mehr zum Thema:

Reichen der 58-kWh-Akku und 125-kW-Heckmotor? 2022er KIA EV6 Basismodell im Test Viel E-Auto für kleines Geld? Gibt´s nicht! Von wegen, wir waren im 2022er Kia EV6 Basismodell unterwegs und mehr als angenehm überrascht. Gran Turismo Feinabstimmung H&R Sportfedern für den KIA EV6 GT Viel Understatement für nicht weniger als die schnellste Limousine, die KIA jemals gebaut hat: Der EV6 GT setzt neue Standards, auch im Umfeld der elektrifizie Aufbruch in die Zukunft Kia stellt Serienversion des EV9 vor Bühne frei für das neue Kia-Flaggschiff. Mit dem neuen EV9 bringt Kia sein dreireihiges Elektro-SUV an den Start, das anders als alles Bekannte sein will. Mit Stecker noch besser? 2022er Kia Sorento Plug-in-Hybrid im Fahrbericht Kia sorgt weiterhin für die Elektrifizierung seiner Modellpalette. Eines der beliebtesten Modelle der Koreaner konnten wir nun als Plug-in-Hybrid fahren. So viel Reichweite kosten dich Minusgrade im E-Auto (+ Video) 2023er KIA Niro EV im Wintertest E-Autos und der Winter, zwei Sachen die aktuell noch nicht gut zusammen passen. Wie sich der vollelektrische Kia Niro EV zur kalten Jahreszeit dennoch macht hab Video-Fahrbericht - Besser mit Stecker Kia Niro PHEV (2023) Neuer Plug-in-Hybrid im ersten Test Kia bringt beim Erfolgsmodell Niro die zweite Generation. Erstmals kommt das neue Modell ausschließlich als Hybrid-Version sowie vollelektrische Variante in de Ein echtes Volks-SUV? Damit überzeugt der Kia Sorento 2021er Kia Sorento Hybrid im VIDEO-Fahrbericht Kia legt den Sorento komplett neu auf. In seiner vierten Generation schickt sich das große SUV an, in das Premium-Segment vorzustoßen. Ob das gelungen ist...

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community