Top-Modell erhält Bestellfreigabe

Kia nennt Preise für EV9 in GT-Line

Top-Modell erhält Bestellfreigabe: Kia nennt Preise für EV9 in GT-Line
Erstellt am 19. Juli 2023

Start frei für den Kia EV9. Ab sofort kann das neue Top-Modell bestellt werden. Der neue Elektro-SUV Kia EV9 ist mit 5,01 Meter Länge, 1,78 Meter Höhe und 1,98 Meter Breite das bisher größte in Europa angebotene Modell der Marke. Das neue Kia-Flaggschiff, einer der ersten siebensitzigen Stromer im Markt, wird zum Start ausschließlich in der Modellversion GT-line und der Ausführung Launch Edition angeboten. Der serienmäßig ausgestattete EV9 GT-line Launch Edition kostet 83.190 Euro.
Der EV9 GT-line ist serienmäßig allradangetrieben, leistet 283 kW (385 PS), sprintet in 5,3 Sekunden auf Tempo 100 und verfügt über einen 99,8-kW-Akku, der eine Reichweite von bis zu 497 Kilometern ermöglicht (kombiniert, nach WLTP) und sich unter Idealbedingungen in rund 24 Minuten von zehn auf 80 Prozent laden lässt. Die Serienausstattung des EV9 reicht von belüfteten Entspannungssitzen in der ersten Reihe über ein duales Panorama-Glasdach und ein Meridian Premium-Soundsystem mit 14 Lautsprechern bis zu neuesten Technologien wie dem digitalen Autoschlüssel.

Optional ist der EV9 auch als Sechssitzer mit zwei Einzelsitzen in der zweiten Reihe erhältlich. Zur Wahl stehen dabei Entspannungssitze, ähnlich denen in der ersten Reihe, oder drehbare Sitze, die sich um 90 Grad zur geöffneten Tür hin oder um 180 Grad in Richtung der Passagiere in der dritten Reihe bewegen lassen. Die Einführung der Basisversion des EV9, die auch mit Heckantrieb erhältlich sein wird, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Aufpreis für die beiden sechssitzigen Varianten beträgt jeweils 990 Euro. Die Sieben-Jahre-Kia-Herstellergarantie schließt die Antriebsbatterie mit ein. Damit verfügt der EV9 über eine der umfassendsten Herstellergarantien für Elektroautos in Europa.

Mehr zum Thema KIA

Im Modelljahr 2024 etwas günstiger Neues Basis-Modell des Kia Niro EV Kia legt ein neues Basismodell das Niro auf. Zum Modelljahr 2024 ist der e-Kia dann in der Ausstattungslinie “Vision“ zu haben, ab 45.690 Euro geht’s nun Aufbruch in die Zukunft Kia stellt Serienversion des EV9 vor Bühne frei für das neue Kia-Flaggschiff. Mit dem neuen EV9 bringt Kia sein dreireihiges Elektro-SUV an den Start, das anders als alles Bekannte sein will. Gran Turismo Feinabstimmung H&R Sportfedern für den KIA EV6 GT Viel Understatement für nicht weniger als die schnellste Limousine, die KIA jemals gebaut hat: Der EV6 GT setzt neue Standards, auch im Umfeld der elektrifizie So viel Reichweite kosten dich Minusgrade im E-Auto (+ Video) 2023er KIA Niro EV im Wintertest E-Autos und der Winter, zwei Sachen die aktuell noch nicht gut zusammen passen. Wie sich der vollelektrische Kia Niro EV zur kalten Jahreszeit dennoch macht hab Preis & Ausstattung Das kostet der 585 PS starke KIA EV6 GT Kia hat nach der Vorbestellphase nun die Ausstattungsdetails und den endgültigen Preis des EV6 GT bekanntgegeben und damit offiziell den Verkauf gestartet. Video-Fahrbericht - Besser mit Stecker Kia Niro PHEV (2023) Neuer Plug-in-Hybrid im ersten Test Kia bringt beim Erfolgsmodell Niro die zweite Generation. Erstmals kommt das neue Modell ausschließlich als Hybrid-Version sowie vollelektrische Variante in de Mehr Fahrdynamik für den Blitzlader KIA EV6 mit H&R Sportfedern So langsam aber sicher übertreffen sie sich selbst. Mit dem EV6 hat KIA seine Elektroflotte erweitert und H&R verbessert nun das Fahrwerk mit den Sportfedern Spiel – Satz - Ceed H&R Sportfedern für Kia‘s Sportwagon + Pro Ceed (ab 20218) Die Koreanische Ceed-Baureihe setzt neben den klassischen Kombi selbstbewusst auch auf eine Sportwagon-Variante und tummelt sich damit in bester Gesellschaft. Mit Stecker noch besser? 2022er Kia Sorento Plug-in-Hybrid im Fahrbericht Kia sorgt weiterhin für die Elektrifizierung seiner Modellpalette. Eines der beliebtesten Modelle der Koreaner konnten wir nun als Plug-in-Hybrid fahren.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community