So teuer wird E-Auto laden bei Elli

VW-Tochter erhöht erneut Ladepreise

So teuer wird E-Auto laden bei Elli: VW-Tochter erhöht erneut Ladepreise
Erstellt am 25. Mai 2023

Die VW-Tochter Elli hebt ab dem 01. Juni 2023 seine Ladetarife an. Dabei hatte man erst Ende 2022 an der Preisschraube gedreht. Die bisherigen Minutenpreise werden europaweit abgeschafft und die Blockiergebühr für AC-Lader geändert.
Je nach Elli-Tarif kostet das AC-Laden zwischen 0,69 €/kWh und 0,54 €/kWh. Noch teurer wird das schnelle DC-Laden. Selbst im billigsten Tarif „Elli Premium“ (14,99 € pro Monat Grundgebühr) sind stets 0,73 €/kWh fällig, ohne Grundgebühr sogar 0,89 €/kWh. Gleichzeitig wird auch das Schnelladen beim Elli-Partner Ionity mit 0,79 €/kWh teurer, hier mussten Kunden bislang nur im höchsten Tarif 0,79 € pro kWh zahlen.

Die konkreten Konditionen variieren je nach Land und Marke und werden in den jeweiligen Apps zur Verfügung gestellt. Die sogenannte Blockiergebühr, mit der das Parken ohne Ladevorgang an AC-(Wechselstrom)-Ladesäulen bepreist wird, wird künftig erst nach 240 statt 180 Minuten Stunden erhoben. Zwischen 21 Uhr abends und 9 Uhr morgens wird an AC-Ladesäulen keine Blockiergebühr erhoben.
Neu ist mit dem Tarifwechsel eine kürzere Mindestlaufzeit, die, je nach Vertrag, bislang zwölf Monate betrug und künftig auf ein Monat oder drei Monate verkürzt wird. Damit können Kunden künftig auch kurzfristig den jeweils besten Tarif für sich auswählen – zum Beispiel für längere Reisen während den Sommerferien.

Mehr zum Thema:

Video-Vorstellung – Normal ist das nicht VW GTE-up! So sportlich kann ein E-Auto sein! Der Sommer ist da! Passend dazu hat unser Krümel endlich sein neues Outfit bekommen. Durch die Kombination aus GTI und e-up! wurde er zum VW GTE-up! Funktioniert E-Mobilität schon ohne Einschränkungen? Video: 1.100 km und Termindruck - Langstrecke im VW ID.4 Seit über einem Jahr sind wir schon mit unserem 2020er VW e-up! elektrisch unterwegs. Nun stand ein 1.100 km langer Roadtrip im VW ID.4 an.... Single- und Dual-Motor im VIDEO-Fahrbericht Polestar 2 ein Stromfresser? Echter Verbrauch auf der Langstrecke! Mit dem Polestar 2 schickte die Volvo-Tochter im Jahr 2020 das erste reine E-Modell der jungen Marke an den Start. Seit dem erfreut sich das 300 kW starke Model Neue Funktionen mit Nutzen Software-Update 3.2 für den Audi Q4 e-tron Audi liefert die Modelle Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron ab sofort mit der neuen Software 3.2 aus. Mit dem aktuellen Modelljahr 2023 wird diese neue Software So will ORA Europa erobern Erste Fahrt im ORA Funky Cat (+ Video) ORA Funky Cat – nein, hier geht´s nicht um einen neuen Senkrechtstarter in den Pop-Charts, sondern um eine Automarke aus China, die ab 2023 in Europa und auch Was leistet die aktuelle VW-ID.Software 3.1.0 wirklich? Neuer VW ID.5 im VIDEO-Fahrbericht Mit dem schicken ID.5 rollt ein weiteres E-SUV an. Als erstes VW-Modell im Konzern ist hier die heiß erwartete neue Software 3.0 schon ab Werk installiert. Uns VW ID. Buzz PRO Serienmodell im Video-Fahrbericht Riesenspaß im ID. Buzz Er dürfte das neue VW-Markengesicht schlechthin werden, der ID. Buzz. Aber er ist mehr als nur ein cooles Retro-Modell, es ist der Image- und Hoffnungsträger

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community