Der Audi Q5 Sportback erweitert die Q5-Reihe um eine sportliche Coupé-Variante, die modernes Design und die Vielseitigkeit eines SUVs vereint. Mit seiner abfallenden Dachlinie, digitalen OLED-Heckleuchten und klaren Linien setzt er optisch Akzente. Der Kofferraum bietet bis zu 515 Liter Volumen (1.415 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank), während die Anhängelast von bis zu 2.400 kg den praktischen Nutzen unterstreicht.
Die Ausstattungslinien advanced und S line bieten Optionen für elegantes oder sportliches Design, während der SQ5 Sportback eine eigenständige Optik erhält. Im Innenraum treffen hochwertige, nachhaltige Materialien wie Dinamica und Kaskade auf modernste Technologie, darunter das intuitive MMI Panoramadisplay.
Unter der Haube sorgt die Mild-Hybrid-Technologie (MHEV plus) für Effizienz und Komfort. Der 2.0 TFSI (150 kW) und der 2.0 TDI (150 kW) bieten dynamische Fahrleistungen, während das Topmodell SQ5 Sportback mit einem 3.0 V6-TFSI (270 kW, 550 Nm) für maximale Performance steht.
Bestellbar ist der Audi Q5 Sportback ab Dezember 2024. Die Preise starten bei 54.800 Euro für den Q5 Sportback und bei 85.400 Euro für den SQ5.
14 Bilder
Fotostrecke | SUV-Komfort mit sportlicher Coupé-Optik: Neuer Audi Q5 als Sportback (2025)
Totgesagte leben länger
Alles neu: Der 2025er Audi Q5 und SQ5 ist da
VIDEO-Fahrbericht - wir werden dich vermissen
Letzte Fahrt im Audi R8 V10 Spyder
600 PS-Endgegner mit Kostenfalle
2023er Audi RS Q8 im Video-Fahrbericht
Es geht auch ohne Stromschlag
Neuer Audi A5 als 150 PS 4-Zylinder Limousine im Fahrbericht
Ist der Audi Q6 e-tron quattro leistungsstark genug?
Neuer Audi Q6 e-tron quattro (285 kW) im Test: Was kann das E-SUV?
23 Jahre mit Nachdruck umgebaut
2001er Audi S3 als Erstbesitz im 500-PS-Club unterwegs
ABT-Tuning für´s Facelift
Neuer Audi Q8 und SQ8 von ABT Sportsline
Der wilde 80er
Dieser Turbo-Audi ist wirklich ein „Big Toy for the Big Boy“
Individuell einstellbar
Audi RS3 mit H&R Gewindefedern (Typ GY ab 2021)
History Channel
Das Audi-Einhorn der Rallye Geschichte als S1 Replika mit 500 PS
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar