Seit über 25 Jahren gehört der Polo zur GTI-Familie. Pünktlich zum leider abgesagten GTI-Treffen am Wörthersee 2023 legt Volkswagen trotzdem ein 25 Jahre Jubi-Modell nach. Dabei lehnt man sich jedoch nicht all zu weit aus dem Fenster und macht hauptsächlich einige üblicherweise aufpreispflichtige Extras zum Serienumfang, des mindestens 35.205 Euro teuren 25 Jahre GTI Polo. Unter der Haube bleibt es beim bekannten 207 PS starken TSI, wie der sich fährt haben wir bereits hier im Video getestet und stellen Dir das aktuelle Modell genauer vor. Gerne dürft Ihr uns einen Link und Kommentar zum Video hinterlassen.
16 Bilder
Fotostrecke | Mit Kleinigkeiten zum Jubi-GTI: 2023er VW Polo GTI Edition 25 Sondermodell
Optisch ist das Sondermodell an den schwarz lackierten 18-Zoll-Leichtmetallrädern „Adelaide", einem schwarzen Dach, schwarzen Aussenspiegelkappen und einem Dekor im unteren Bereich der Türen zu erkennen. Im Innenraum gehören TOP-Sportsitze mit perforiertem schwarz-rotem Leder und eingesticktem „GTI"-Logo sowie schwarz glänzende Dekoreinlagen mit rotem „GTI"-Schriftzug zur Serienausstattung.
Serienmäßig an Bord sind zudem IQ.LIGHT LED Matrixscheinwerfer, ein Multifunktions-Sportlenkrad in Leder mit Schaltwippen und ein „25"-Logo sowie zahlreiche Assistenzsysteme wie der Travel Assist.
Die auf 2.500 Exemplare limitierte Auflage ist zudem an den Einstiegsleisten mit „One of 2500"-Logo zu erkennen. Zusätzlich zu den GTI-Farben Pure White, Kings Red Metallic, Reef Blue Metallic, Rauchgrau Metallic und Deep Black Perleffekt ist der Polo GTI Edition 25 auch in Ascot Grau erhältlich.
Video zum Polo GTI
Borna to be wild Stärkstes VW Golf 6 GTI Edition 35 Modell auf 400 PS und 580 Nm gepusht Leistungsvielfalt H&R Sportfedern für den VW Golf 8 GTI, GTD und Clubsport Allrad-Golf im Goliath-Modus Golf 4 4Motion-Technik und 682 Turbo-PS im VW Golf 2 GTI 45 Jahre Golf GTI - Die Generationen im Überblick - Die eiligen drei Buchstaben Alle acht Generationen VW Golf GTI im Überblick „White Rabbit“ Der etwas andere „Rallye-Golf“ VW Golf 1 GTI zum Rennsportler umgebaut Kaum da, schon dem Boden ganz nah Rassig roter VW Golf 8 GTI Clubsport im EAH Customs Look Bewegtes Leben trotz 54.000 Kilometern VW Golf 2 GTI 16V mit Airride und schicken Rad-“Juwelen“ Willkommen im Clubsport Volkswagen Golf 7 GTI dezent und tief veredelt
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar