Aus Variant wird jetzt der Tourer

Erster Blick auf den VW ID.7 “Kombi“

Aus Variant wird jetzt der Tourer: Erster Blick auf den VW ID.7 “Kombi“
Erstellt am 30. Oktober 2023

Das es neben der ID.7 Limousine einen Kombi geben wird ist spätestens seit der Präsentation des Concept VW ID. SPACE VIZZION jedem klar. Nun aber rückt die Serienversion in greifbare Nähe und Volkswagen zeigt einen ersten Ausblick auf das neue e-Modell. Seit mehr als 60 Jahren hat Volkswagen nun schon Kombis im Programm. Mit dem neuen ID.7 Tourer führen die Wolfsburger direkt einen neuen Namen für das vollelektrische Kombi-Modell ein, aus Variant wird Tourer. Eine aerodynamische Karosserie ist die beste Basis für hohe e-Reichweiten. So ist die bereits vorgestellte und derzeit in Europa startende ID.7 Limousine mit einem cw-Wert von 0,234 ein extrem aerodynamisches Modell. Auf dem nahezu gleichen Level liegt der cw-Wert des ID.7 Tourer: 0,242.

Die Camouflage-Folierung ist angelehnt an der mehrschichtigen Lackierung der ID.7 Limousine, wie Volkswagen sie zur CES in Las Vegas Anfang dieses Jahres gezeigt hatte. Passend zur Jahreszeit ist die Bildwelt der Beklebung im Indian-Summer-Look gehalten. Dank kurzer Überhänge und langem Radstand sind selbst bei fünf Passagieren im Innenraum noch bis zu 545 Litern Kofferraumvolumen verfügbar. Wird die Rückbank umgeklappt, kann das Volumen des fast zwei Meter langen Laderaums auf bis zu 1.714 Liter steigen.

Wie alle Modelle der ID. Familie basiert auch die neue Karosserieform des ID.7 auf der MEB-Plattform. Das Ergebnis ist der Charakter einer eleganten Oberklasse-Steilheckversion mit besonders großzügigem Raumgefühl und einem Plus an Kofferraumvolumen. Wie der ID.7 soll der ID.7 Tourer im Volkswagen Werk Emden produziert werden. Der ID.7 ist nach dem ID.4 das zweite Modell auf MEB-Basis, das im Nordwesten Niedersachsens gefertigt wird.

Mehr zum Thema:

Weltpremiere - Da ist das dicke Ding Der neue VW ID.7 (2024) greift in der Oberklasse an Bis 2030 werden in Europa voraussichtlich bereits rund 80 Prozent der ausgelieferten Volkswagen vollelektrisch sein. Jetzt folgt ein weiterer Meilenstein auf... Single- und Dual-Motor im VIDEO-Fahrbericht Polestar 2 ein Stromfresser? Echter Verbrauch auf der Langstrecke! Mit dem Polestar 2 schickte die Volvo-Tochter im Jahr 2020 das erste reine E-Modell der jungen Marke an den Start. Seit dem erfreut sich das 300 kW starke Model Lohnt sich der Premium-Zuschlag? 2022 AUDI Q4 e-tron 50 im Video-Fahrbericht Audi spielt die Premium-Karte und will sich vom VW ID.4 und Skoda Enyaq iV absetzen. Wir waren im Q4 e-tron 50 unterwegs und haben uns selbst ein Bild vom Premi e-Power-SUV mit 408 PS und 660Nm Volvo XC40 Recharge "Pure Electric" im Video-Fahrbericht Aktuelle investieren nahezu alle Automobilhersteller Milliarden-Beträge in die Entwicklung neuer E-Plattformen. Dabei kann die Lösung viel einfacher sein, wie Das ist neu: 2023er VW ID.3 Facelift So reagiert Volkswagen auf die Kundenkritik (mit VIDEO) Mit dem ID.3 brachte Volkswagen vor zweieinhalb Jahren das erste reine E-Modell in den Handel. Die Reaktionen darauf fielen nicht nur positiv aus.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community