Der Löwe (f)liegt tief

Cupra Leon im verschärften Look

Der Löwe (f)liegt tief: Cupra Leon im verschärften Look
Erstellt am 2. September 2021

Simon Mühlbauer ist für VAU-MAX-Leser keine Unbekannter. Wer unser Magazin aufmerksam verfolgt, dürfte schon über so manche Kreation des Automobilkaufmannes aus Gera gestolpert sein.

Cupra Leon e-Hybrid: Der Spanier mit dem elektrisierenden Extra-Kick

Ein Markenzeichen von Simons Autos: Das superkurze Kennzeichen und die knackige Tieferlegung der meist krachneuen Autos. Aktuell hat es den 34-Jährigen (in Gedanken) nach Spanien verschlagen.

Ohne Luft geht es nicht: Der stromverstärkte Leon bekam ein Airride eingebaut

Der Cupra Leon als E-Hybrid bekam als Ausdruck der tiefen Freude und Verbundenheit zum Asphalt ein HP Drivetech Airride spendiert. Ein ViAir Kompressor (480 C) und ein Airlift 3H Management kümmern sich um die Lufterzeugung und -verwaltung. Ein nahtloser, unter dem Auto versteckter, Tank mit 19 Liter Fassungsvermögen speichert die erzeugte Druckluft.

Eine harmonische Kombination: BBS LM an Leon-Achsen

18 Bilder Fotostrecke | Der Löwe (f)liegt tief: Cupra Leon im verschärften Look #01 #02 Mit seinen 245 PS Systemleistung ist der knackige Leon kwährend der flotten Fahrt kein Kind von Traurigkeit. Damit er sich auch im Stand nicht zu verstecken braucht, bekam ein einen Satz BBS LM 154/155 Räder spendiert. An der Vorderachse beträgt das Gardemaß 8,5x19 ET32, hinten fährt der Leon 9,5x19 ET32 spazieren. Mit polierten Betten und dem Stern in Original Seat Sombra Graumetallic kommen die Nexen Reifen in der Größe 225/35 passend zur Geltung.

Lackier-Nachholbedarf gab es an den Gittern, die alle schwarz glänzend lackiert wurden. Die vordere Kennzeichenblende wurde verkleinert, der Stoßfänger gecleant und lackiert.

Das Schicksal der "Early Adopter": Der frühe Vogel fängt manchmal nicht nur den Wurm

Wer beim Tuning neuer Fahrzeugmodelle Gas gibt, heimst nicht nur die (virtuellen) Blumen ein, sondern schlägt sich auch als „Early Adopter“ mit so manchem Problem herum. So gab es aktuell kein Fahrwerk für die Modellvariante des Wagens am Markt. Zwar passen die Fahrwerke für die „MQB“-Plattform (Modularer Querbaukasten), doch fehlt das Gutachten zur Abnahme.

Eine Hürde, die Simon mit Erfolg genommen hat. Wir sind gespannt auf weitere Kreationen aus dem Hause Mühlbauer.

Technische Daten

Fahrzeugtyp: Cupra Leon E-Hybrid

Baujahr: 2020

Motor: 1,4-Liter-TSI, 150 PS, Elektromotor mit 95 PS

Getriebe: 6-Gang DSG

Auspuff: Serie

Fahrwerk: HP Drivetech Airride mit Airlift 3H-Steuerung, ViAir 480C Kompressor und nahtlosem 19-Liter-Tank unter dem Fahrzeug montiert

Räder: BBS LM 154/155, vorne in 8,5x19 ET32, hinten in 9,5x19 ET32, polierte Betten und Stern in original Seat Sombra Graumetallic lackiert

Reifen: Nexen in 225/35 R19

Bremsen: Serie

Karosserie: alle Gitter schwarz glänzend lackiert, Kennzeichenblende vorn verkleinert, Stoßfänger clean und lackiert

Innenraum: Serie

Radikales Kürzungsprogramm Seat Leon FR auf Ultratiefgang gesetzt Simon Mühlbauer hat tagtäglich mit Fahrzeugen zu tun. Arbeitet er doch im familieneigenen Seat Autohaus, womit auch seine Wahl in Sachen fahrbaren Untersatz... Am Boden der Tatsachen Touchdown – ein Seat Ateca geht abwärts Mit schöner Regelmäßigkeit präsentieren wir Euch die Fahrzeuge aus dem Hause Mühlbauer. Als aktuelles Projekt hat sich Simon diesmal etwas anderes vorgenommen 2015er Seat Leon mit Vollausstattung Simon sagt "Gut gebrüllt, Löwe" Simon steht von Berufs wegen schon auf die Marke Seat. Da war es nur logisch, dass er für private Zwecke ebenfalls einen feurigen Spanier in der Garage hält.

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