Neue Performance-Modelle ab 135.000 Euro

Audi RS 6 Avant und RS 7 Sportback Performance

Neue Performance-Modelle ab 135.000 Euro: Audi RS 6 Avant und RS 7 Sportback Performance
Erstellt am 29. November 2022

Mit dem RS 6 Avant Performance und RS 7 Sportback Performance hebt Audi die Leistung der beiden Spitzensportler nochmals an. Sie steigt um 30 PS auf 630 PS (463 kW), das maximale Drehmoment des 4,0-Liter-V8-Biturbos nimmt um 50 Newtonmeter auf 850 Nm zu. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigen die Performance-Modelle in 3,4 Sekunden. Bestellbar sind beide ab 8. Dezember zum Basispreis von jeweils 135.000 Euro. Audi RS 6 Avant und RS 7 Sportback verfügen über ein mechanisches Mittendifferenzial, das die Antriebskräfte im Verhältnis 40 : 60 auf Vorder- und Hinterachse verteilt.

Tritt Schlupf auf, gelangt automatisch mehr Antriebsmoment an die Achse mit der besseren Traktion – bis zu 70 Prozent können nach vorn oder bis zu 85 Prozent nach hinten fließen. Zudem hat Audi das Drive-Select-Fahrdynamiksystem differenzierter ausgelegt. So ist zum Beispiel der Segelmodus nur noch im Efficiency-Profil automatisch aktiviert. Darüber hinaus führt eine überarbeitete Software im Getriebesteuergerät zu verringerten Schaltzeiten und sorgt für eine spürbar größere Spreizung zwischen den einzelnen Fahrmodi.

Zur Serienausstattung gehört das RS-Dynamikpaket. Es bietet die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h, die Dynamik-Allradlenkung und das Quattro-Sportdifferenzial an der Hinterachse. Wer noch mehr möchte, bestellt das optionale Dynamikpaket Plus, das die Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h steigert und eine Keramikbremsanlage umfasst.

Im Innenraum wurden die Designpakete in Grau und Rot um die Farbe Blau erweitert. Die Anzeigen des virtuellen Cockpits in den Modellen verfügen über neue Features. Eine Schaltblitzanzeige im manuellen Getriebemodus skaliert die Drehzahl analog zum Motorsport von grün über gelb bis rot blinkend, um den optimalen Zeitpunkt für den Gangwechsel anzuzeigen. Die Launch Control mit einer Ampelsymbolik sorgt für den idealen Startmoment.

Mehr zum Thema:

TT RS Iconic Edition zum großen Finale! 2023 Audi TT RS Coupé Iconic Edition im Fahrbericht Er ist der letzte seiner Art – der Audi TT verabschiedet sich mit einem bollernden Stakkato in Form der RS Iconic Edition. Streng limitiert – auf gerade ein Lohnt sich der Premium-Zuschlag? 2022 AUDI Q4 e-tron 50 im Video-Fahrbericht Audi spielt die Premium-Karte und will sich vom VW ID.4 und Skoda Enyaq iV absetzen. Wir waren im Q4 e-tron 50 unterwegs und haben uns selbst ein Bild vom Premi Dynamik-Kurs für schräge Typen H&R Tieferlegungsfedern im Audi Q4 e-tron & e-tron Sportback Der Nutzwert ist das Eine, die Optik das Andere. SUV mit Schrägheck sieht einfach gut aus, auch wenn ein paar Liter Kofferraumvolumen auf der Strecke bleiben. Mehr als nur ein e-tron-Facelift Audi e-tron wird zum neuen Audi Q8 e-tron Mit dem e-tron startete Audi 2018 seine E-Offensive. Seitdem setzt das Modell Maßstäbe im Segment der elektrischen Oberklasse-SUV. Der neue Audi Q8 e-tron kn Fließ-Heck-Powertrimm H&R Sportfedern für den Audi RS 7 (Typ 2F ab 2019) Massig verbreitert, furchteinflößende Front und noch furchteinflößenderer Antrieb: Der Audi RS 7 ist die dunkle Macht, immer, auch in Grau! Fahrzeughöhe einstellbar H&R Gewindefedern für den Audi S3 (Typ GY) Die Audi-S-Klassen haben bekanntlich Dampf in allen Lebenslagen. Denn anders als bei den Fahrzeugen mit dem Stern steht das „S“ hier für „Sport“, besse Fix: Audi übernimmt Sauber Sauber gemacht: Audi Werksteam verkündet Der Audi-Einstieg in die Formel 1 wurde bereits vor ein paar Wochen verkündet. Anders als Konzern-Schwester Porsche, die trotz heftiger Bemühungen an einer te Gewindefahrwerk & Sportauspuff ab Werk Competition-Pakete für Audi RS 4 und RS 5 Audi bietet neue Competition-Pakete für den RS 4 Avant und den RS 5 an. Die Preise starten bei 7.875 Euro, die Option „Competition plus“ mit Gewindefahrwer Seriennahe Studie Vorschau: Das wird der neue Audi A6 Avant e-tron Audi gibt mit der seriennahen Studie des A6 Avant E-Tron Concept einen konkreten Ausblick auf seine kommende Oberklassegeneration. Die soll nicht nur als Verbre Immer frö(h)lich „Fitment“-Audi 80 Avant in S2-Optik, Airride und breiten BBS Bereits 2015, im Alter von 29 Jahren, stellte Steffen sich einen Audi 80, Typ B4, in der Avant-Variante und mit Fünfzylinder-Motor, in die heimische Garage...

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community