Gewindefahrwerk & Sportauspuff ab Werk

Competition-Pakete für Audi RS 4 und RS 5

Gewindefahrwerk & Sportauspuff ab Werk: Competition-Pakete für Audi RS 4 und RS 5
Erstellt am 18. Mai 2022

Audi bietet neue Competition-Pakete für den RS 4 Avant und den RS 5 an. Die Preise starten bei 7.875 Euro, die Option „Competition plus“ mit Gewindefahrwerk und bis zu zwei Zentimetern Tieferlegung kostet 11.875 Euro. Beide Pakete schließen die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 290 km/h ein und drücken die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beim RS 4 auf unter vier Sekunden und beim RS 5 um eine zehntel Sekunde auf 3,8 Sekunden. Zugunsten des Motorsounds wird außerdem bei beiden Modellen etwas Dämmung zum Innenraum hin weggenommen.

Ein neuer Datensatz im Steuergerät mit geänderten Parametern legt den Fokus auf mehr Heckbetonung. Darüber hinaus führt eine ebenfalls überarbeitete Software im Getriebesteuergerät – nur in Verbindung mit den Competition-Paketen – zu verringerten Schaltzeiten und sorgt für eine größere Spreizung zwischen den einzelnen Fahrmodi. In Verbindung mit dem optionalen Pirelli P Zero Corsa, einer neu abgestimmten ABS-Software und der RS-Keramikbremsanlage reduziert sich der Bremsweg aus 100 km/h um bis zu zwei Meter.

Speziell für die Competition-Pakete bietet die Audi Sport GmbH die neue RS-Sportabgasanlage plus mit Endrohren in Schwarz matt. Sie spart in Verbindung mit der reduzierten Dämmung rund acht Kilogramm Gewicht ein. Serienmäßig ist Optikpaket Schwarz glänzend. Dazu kommen neue Sitzbezüge und weitere Auswahlmöglichkeiten. (aum)

Die Bilder zu den jeweiligen Modellen gibt´s hier:

48 Bilder Fotostrecke | Gewindefahrwerk & Sportauspuff ab Werk: Competition-Pakete für Audi RS 4 Avant #01 #02 114 Bilder Fotostrecke | Gewindefahrwerk & Sportauspuff ab Werk: Competition-Pakete für´s Audi RS 5 Coupé #01 #02 51 Bilder Fotostrecke | Gewindefahrwerk & Sportauspuff ab Werk: Competition-Pakete für das Audi RS 5 Sportback #01 #02 Individuell einstellbar H&R Gewindefedern für den Audi RS6 Avant Der Platzhirsch bei den Powerkombis ist der RS6 Avant. War er immer, und wird er auch immer sein. H&R hat für den Bayern-Boliden nun Gewindefedern entwickelt Dynamisches Vollsortiment - Von Sportfedern bis Monotube-Gewindefahrwerk Sportliche H&R Fahrwerkskomponenten für den Audi A3 Sportback (GY) Er trägt‘s bereits im Namen: SPORTBACK. Die knackigste Karosserievariante des Audi A3 verlangt geradezu nach einem dynamischen Fahrwerks-Upgrade, denn für l Das Individualprogramm H&R Gewindefahrwerk für den Audi RS6 Avant (Typ 2F) Hans Dampf in allen Gassen, bäriger Turbo V8 und trotzdem Platz für den Kinderwagen. Der RS6 ist mit dem H&R Monotube Gewindefahrwerk noch sportlicher unterwegs Maßgeschneidert für Limousine & Sportback H&R Sport- oder Gewindefedern für den Audi A3 (Typ GY) Die Limousine der A3 Baureihe weiß zu gefallen und stellt eine optische Alternative zur Sportback-Variante dar. Der eine elegant, der andere eher kurz und knack „S“ geht voran H&R Sportfedern für den 2021er Audi S3 (Typ GY) Der um ca. 30mm abgesenkte Fahrzeugschwerpunkt des Audi S3 sorgt neben direkteren Einlenkverhalten und reduzierter Karosseriebewegung für den perfekten Stand

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community