Mehr Motorleistung dank DTE Systems-Tuning-Box

Chip-Tuning VW Golf 8 GTI

Mehr Motorleistung dank DTE Systems-Tuning-Box: Chip-Tuning VW Golf 8 GTI
Erstellt am 1. Februar 2021

Der aktuelle VW Golf 8 GTI ist in seiner Basisversion mit 245 PS unterwegs. Mit der Leistungssteigerung PowerControl X steigt die Leistung auf 301 PS und 418 Nm. DTE Systems holt aus den 245 PS und 370 Nm Serienleistung des Golf 8 GTI noch mehr raus. Auf dem DTE-Prüfstand zeigte der Serien-GTI sogar mehr PS als vom Hersteller angegeben. Insgesamt 19 PS mehr aber auch 6 Nm weniger brachte der GTI auf dem hauseigenen DTE-Leistungsprüfstand auf die Rolle.

Nach der Montage des Tuning-Systems PowerControl X konnte der Kompaktwagen auf gemessene, starke 301 PS und 418 Nm gebracht werden. Damit sprintet er sogar an seinem Bruder, den Golf 8 GTI Clubsport, vorbei und reiht sich nah beim VW Golf 8 R ein. Der Sprint auf 100 km/h verkürzt sich um eine Sekunde. Möglich wird der Leistungszuwachs durch die eigene Chip-Tuning-Entwicklung, die mit einer Multi-Kennfeld-Technologie arbeitet. Dadurch optimiert das Zusatzsteuergerät alle relevanten Parameter und sorgt für eine effektivere Verbrennung.

Dank App-Steuerung kann der Fahrer das Tuning jeder Zeit auf den persönlichen Fahrstil anpassen und zwischen Sport-, Dynamic- und Efficiency-Programm zu wechseln. Wie auch beim GTI gibt es alle nützlichen Details auf einen Blick: Der Fahrer kann in Echtzeit die wichtigsten Motordaten wie Ladedruck, Saugrohrdruck und Beschleunigung einsehen und so nach Wunsch optimieren. So bietet der VW Golf 8 GTI auch weiterhin sportlichen Komfort bei maximaler Leistung.

 PowerControl X ist ab 599,00 € im DTE Systems Online-Shop erhältlich.

Kaum da, schon dem Boden ganz nah Rassig roter VW Golf 8 GTI Clubsport im EAH Customs Look Es gibt Dinge, die passen zusammen wie Pech und Schwefel, Whisky und Eis oder Gin und Tonic. Oder auch BBS LeMans-Felgen und ein VW Golf. Egal wie alt das Auto Best Driving Experience: H&R Sportfedern für den neuen VW Golf GTI GTI zum Achten! Das vermutlich erfolgreichste Karogestühl der Automobilgeschichte steht in den Startlöchern. Der neue Golf GTI setzt auf den bekannten 2.0 Lit Gepflegte Mk8-Tieflandung VW Golf 8 GTI mit H&R Deep-Fahrwerk von K-Custom Auch der Volkswagen Golf 8 GTI soll wieder ein echter Erfolgstyp werden. Deshalb haben sich die Jungs von K-Custom den Achter-GTI mal zur Brust genommen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community