Oben ohne, unten ohne

2021er Volkswagen T-Roc Cabrio von EAH-Customs in verschärfter Optik

Oben ohne, unten ohne: 2021er Volkswagen T-Roc Cabrio von EAH-Customs in verschärfter Optik
Erstellt am 23. September 2021

Burger ohne Bun, also das leckere Getreidebrötchen, das den Rahmen für Patty, Käse, Bacon und Salat stellt, nennt man „Skinny Burger“. Autos ohne Dach nennt man Cabrio. Ein passender Name für Cabrios ohne Bodenfreiheit ist uns noch nicht eingefallen, aber vielleicht ändert sich das ja, bis dieser Artikel fertig geschrieben ist.

"Skinny T-Roc": Dach weg, Bodenfreiheit weg - von diesem VW blieb nur noch das Beste übrig

Bis dahin bleibt der Blick auf dieses unverschämt gut aussehende VW T-Roc Cabrio, das im Kundenauftrag bei den Schraubern von EAH-Customs abgegeben und nach einer Woche Umbauzeit in verschärftem Look wieder abgeholt wurde.

150 PS reichen für die perfekte Fönfrisur

9 Bilder Fotostrecke | Oben ohne, unten ohne: 2021er Volkswagen T-Roc Cabrio von EAH-Customs in verschärfter Optik #01 #02 Bäume ausreissen muss der T-Roc in seiner „oben ohne“-Ausführung nicht, daher darf der Serienmotor mit 1,5 Litern und 150 PS Leistung seine Arbeit weiterhin unbehelligt verrichten. Was den T-Roc so unverschämt gut aussehen lässt, ist die kompromisslose Tieferlegung. Dafür ist ein Bilstein Performance Fahrwerk, natürlich auf Luftbasis, verantwortlich. Gesteuert wird die stufenlose Absenkung mittels bewährter Airlift 3P Technik.

Die 20-Zöller ducken sich tief in die T-Roc-Radhäuser

Da die Serienbereifung bei der Beseitigung der Bodenfreiheit naturgemäß immer etwas kümmerlich wirkt, verbaute man bei EAH-Customs 20-Zöller der Felgenschmiede HRE. Die Alus hören auf den Namen „FF15“, kommen im „Black Crinkle“-Finish daher und sind 8,5 Zoll breit. Der 5x130er Lochkreis machte H&R-Adapterscheiben zur Vermittlung aufs 5x112er Maß erforderlich. Passend dazu machen die 235/30er Nexen Reifen eine „skinny Figur“.

Weniger ist mehr: Dieser Style ist geil

Den optischen Rest besorgt das R-Line-Optikpaket, das der Besitzer seinem T-Roc Cabrio gönnte. Manchmal muss es eben der Mumm sein, durch Weglassen – sei es des Burgerbrötchens oder der Bodenfreheit – dem Auto den entscheidenden Kick zu verpassen. Damit wäre allerdings noch kein plakativer Name für den Style gefunden. Daher nennen wir ihn einfach nur „Geil!“.

Technische Daten:

Fahrzeugtyp: Volkswagen T-Roc Cabrio



Baujahr: 2021

Motor: 1,5 Liter TSI, 150 PS

Getriebe: DSG, Serie


Räder: HRE FF15 Felgen in 8,5x20 ET50, H&R-Lochkreisadapter, 15mm stark, von 5x130 auf 5x112


Reifen: Nexen in 235/30 R20


Fahrwerk: Bilstein Performance Airride mit Airlift 3P Steuerung

Die dunkle Seite: VW T-Roc Cabrio mit dem Golf Verdeck VW T-Roc Cabrio - Videofahrbericht zum Wolfsburger Oben-ohne-SUV Gut zweieinhalb Jahr ist der VW T-Roc nun auf dem Markt und hat dem Golf so manchen Käufer vor der Nase weggeschnappt. Mit der neuesten T-Roc-Variante erhält Rock ’n’ Roll in der Kompakt-Klasse H&R Sportfedern für den Volkswagen T-Roc R Der T-Roc von Volkswagen verkauft sich prächtig und belegt Konzernintern immerhin Platz Nummer drei! Das da unter Umständen noch mehr gehen könnte, wissen... Tief ROCkt: 2019er VW T-Roc „just in time“ zum Wörthersee umgebaut Am Anfang war eine Fahrzeugvorstellung auf VAU-MAX.de. Als Gerrit Hägermann den neuen Volkswagen T-Roc erstmals detailliert auf unseren Seiten vorgestellt sah,

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