Alle Welt redet den Diesel derzeit tot. Es hagelt jede Menge Fahrverbote, Straßensperrungen und Abwrackprämien an jeder Ecke. Der ganze Wirbel ist Felix Rehbach einfach zu viel. Er rettet den Diesel in Form seines 2005er Audi A3 TDI. Einen top gepflegten Wagen aus erster Hand mit überschaubaren Kilometern auf dem Tacho zu verschrotten, grenzt nicht nur für Felix an Wahnsinn. Und so konnte der Autofan, dessen Skoda wie euch schon einmal hier gezeigt haben, das Angebot zum A3 nicht abschlagen. Klar, dass auch der A3 eine Transformation zum Tuning-Fahrzeug mitmachen musste. Dank S-Line Exterieur-Paket stimmte allein schon die Basis dafür.
Besonders der Bodenfreiheit sollte es während der ersten Umbauphase an die Radkästen gehen. Via Gride-Luftfahrwerk geht es nun auf Knopfdruck für den Dreitürer Richtung Asphalt. Fürs passende Setup sind die Achsen mit Stoßfänger aus dem Hause KW automotive bestückt.
Zum füllen der Radhäuser stecken heute 20 Zoll große Felgen aus dem Hause BBS an den Achsen. Trotz einer Felgenbreite von rundum 8,5 Zoll lassen sich die hochglanzverdichteten Räder mit ihren 235/30er Gummis sauber im Radkasten absetzen. Hinter den filigraen Speichen der Räder verrichtet eine Bremsanlage des S3 ihren Dienst und das sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse.
Lange gesucht, und doch noch gefunden! Was das Gestühl des A3 angeht, konnte Felix einen Volltreffer landen. Denn er sicherte seinem Audi einen Satz der selten und heiß begehrten RS-Vollschalensitze. Passend dazu zog in der zweiten Sitzreihen ein lackierter Überrollbügel ein, der das Interieur perfekt macht.
1 Kommentar
Www.VW-Skoda.de
14. Januar 2019 17:03 (vor über 6 Jahren)
Schreibe einen Kommentar