Auf ihn haben die Fans schon lange gewartet: Nun ist die Katze endlich aus dem Sack! Nach dem neuen GTI und GTD betritt heute der Golf R die Bühne. Und er ist so stark wie nie zuvor. Satte 300 PS leistet der neu entwickelte TSI-Motor im Top-Golf. Dank Allradantrieb und DSG-Getriebe geht es in nur 4,9 Sekunden auf 100 km/h, der satte Vortrieb endet bei allen Golf R bei elektronisch begrenzten 250 km/h.
Neues Auspuff-Desgin für den Golf 7 R
Doch der neue Golf VII R hat noch mehr zu bieten. So soll der Verbrauch des 2.0 TSI trotz 30 PS mehr im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 1,5 Liter auf respektable 6,9 Liter (DSG-Version) auf 100 km gesunken sein. Die Kraftübertragung übernimmt die nun bereits fünfte Generation des 4Motion Allradsystems. Serienmäßig kommt der neue Golf R mit neuer Progressivlenkung, einem um 20 Millimeter abgesenkten Fahrwerk und einem erstmals komplett deaktivierbarem ESC-System. Ist die aufpreispflichtige Fahrwerksregelung DDC verbaut, kann der Fahrer ab jetzt in den Race-Modus wechseln.
WRC-Look auch für den Top-Golf
Wie alle anderen Golf R32 und Golf R zuvor erhält auch der neue Golf R eine umfangreiche Serienausstattung. Der Frontstoßfänger fällt wie erwartet und von VAU-MAX.de vorhergesagt im WRC-Look aus. Das Heck des Golf R zieren ab sofort gleich vier Endrohre, wie sie auch schon am aktuellen Audi S3 zu finden sind.
Serienmäßig sind auch 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenonscheinwerfer mit dem doppelten LED-Tagfahrlicht und dunkelrote LED-Rückleuchten. Im Innenraum des neuen Golf R sind Sportsitze mit Stoff-/Alcantara-Bezügen sowie ein Dreispeichen-Ledersportlenkrad, eine Ambiente-Beleuchtung, Klimaautomatik und ein Radio-CD-System mit Touchscreen zu finden.
Im vierten Quartal soll der neue Golf R als Zwei- und Viertürer ab 38.325 Euro beim Händler stehen.
Sobald mehr und bessere Bilder verfügbar sind reichen wir euch diese nach!
2 Kommentare
Goal328
21. August 2013 10:53 (vor über 11 Jahren)
Seat-Seb
20. August 2013 13:25 (vor über 11 Jahren)
Schreibe einen Kommentar