Erwischt: 2014er Golf 7 R mit neuer Front

Unser Erlkönigjäger schießt Bilder vom Golf VII R mit geänderter Frontschürze.

Erwischt: 2014er Golf 7 R mit neuer Front: Unser Erlkönigjäger schießt Bilder vom Golf VII R mit geänderter Frontschürze.
Erstellt am 11. Juni 2013

Erneut hat unser Fotograf den kommenden Top-Golf, den Golf 7 R, erwischt, diesmal in den Alpen. VAU-MAX.de lieferte euch bereits im September 2012 Fotos vom ungetarnten Prototypen, der am Nürburgring seine Testrunden drehte. Doch jetzt hatte der Erlkönig wieder eine komplette Fronttarnung dran.

Der Grund: Fuhr der Prototyp letzten September noch mit einer anscheinend improvisierten Frontschürze herum, steckte diesmal wohl die endgültige Frontschürze unter der erneuten Tarnung. Die vergrößerten äußeren Lufteinlässe zeigen nun eine trapezartige Form, die an die des Polo WRC erinnert und sind in der Mitte durch eine Querlamelle geteilt.

Die untere Frontlippe erscheint ausgeprägter und verläuft bis um die Außenkanten durchgehend gerade. Zudem ist an der Außenkante der Lufteinlässe auch keine geschwungene Linienführung mehr zu sehen.

Der Golf 7 R dürfte spätestens im September zur IAA in Frankfurt seine Publikumspremiere feiern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community