Schöne Kombis heißen Avant! So hieß es mal bei Audi. Und nun soll dieses Motto auch in der Oberklasse seine Gültigkeit beweisen. Auf dem Pariser Salon stellen die Ingolstädter ihren neuen A8 Avant vor.
Noch besser aber gefällt uns das clevere virale Marketing, mit dem Audi auf den bis dato perfekt geheim gehaltenen A8 Kombi hinweisen wird.
Ab dem 1. April fahren 10 toprestaurierte Audi 100 Avant der ersten Generation über Deutschlands Straßen. Wer eine dieser Raritäten mit Ringen entdeckt, winkt dem Fahrer zu, gibt online direkt seine Daten ein und kann einen topausgestatteten Audi A8 Avant gewinnen.
Die raren Audi 100 Kombis wurden unter größter Geheimhaltung aufgebaut
Für Audi war die Aktion gar nicht so einfach zu realisieren, weil die Kombiversion bereits nach 15 Monaten wieder aus dem Programm genommen wurde. Gerademal 1650 Autos wurden produziert. Über Agenten kaufte Audi 17 dieser seltenen Avants und mit Hilfe von drei osteuropäischen Auto-Restaurateuren entstanden daraus zehn topaufgebaute Audi 100 Kombis.
Wir mussten da auf Spezialisten im Osten zurückgreifen, bei deutschen Restaurateuren bestand die Gefahr, dass die Aktion durchsickert. So konnten wir alles bis zum Startschuss am 1.4.2010 perfekt geheimhalten, so Marcel F. Lunker , verantwortlicher Schief-Exekutiv für Marken-Konfusion bei Audi.
Weitere Infos unter: www.audi.de/A8 avant
4 Kommentare
Robbo-robby
1. April 2010 21:14 (vor über 15 Jahren)
Gustav
1. April 2010 11:51 (vor über 15 Jahren)
Rasender-roland
1. April 2010 11:20 (vor über 15 Jahren)
DirkP.
1. April 2010 10:24 (vor über 15 Jahren)
Schreibe einen Kommentar