Vorverkauf des neuen VW Polo gestartet

Das kostet das VW Polo Facelift (2021)

Vorverkauf des neuen VW Polo gestartet: Das kostet das VW Polo Facelift (2021)
Erstellt am 17. Mai 2021

Nur zwei Wochen nach seiner Premiere startet der Vorverkauf des neuen Polo. Zum Bestellstart sind drei Motorisierungen und ein besonders günstiges Sondermodell zu haben. Optisch zeigt sich der Polo im dynamischem Gewand – die Front- und Heckpartie inklusive Stoßfängern ist ebenso neu gestaltet wie die Scheinwerfer und Rückleuchten, die serienmäßig mit LED-Technik punkten. Mit den optionalen „IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfern“ präsentiert sich auch der neue Polo mit einem durchgängigen LED-Leuchtenband als verbindendes Element zwischen den Frontscheinwerfern.

Im Video zeigen wir dir alle Details ganz genau!

Auch innen trumpft er mit einem deutlich höheren Serienumfang auf: Schon in der Basisversion sind zum Beispiel das „Digital Cockpit“, das neu entworfene Multifunktionslenkrad, die Klimaanlage und die aktuelle Generation der MIB3-Infotainmentsysteme inklusive eSIM serienmäßig an Bord. Der neue Polo ist mit drei Antrieben zu haben: Zwei TSI-Aggregate mit 70 bzw. 81 kW stehen neben einem Erdgasturbomotor mit 66 kW zur Verfügung.

Weiterhin hat Volkswagen die Ausstattungsmatrix des Polo neu konfiguriert: Neben der Basisversion „Polo“ sind ab jetzt die Linien „Life“, „Style“ und „R-Line“ verfügbar. Zur umfangreichen Serienausstattung gehören schon beim Grundmodell Features wie der Spurhalteassistent „Lane Assist“, das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung sowie das „Digital Cockpit“.

Attraktives Sondermodell: Der Polo „Fresh“

Preislich startet der neue Polo erst einmal als Modell in der Aussattungslinie “Life“ ab 20.175,00 €. Allerdings wird Volkswagen ab Juni das Sondermodell „Fresh“ anbieten, das in den Farben „Kings Red Metallic“, „Reef Blue Metallic“, „Vibrant Violet Metallic“ und „Rauchgrau Metallic“ lieferbar sein soll. Der Grundpreis des Sondermodells soll unter 16.000 Euro liegen. Weitere Informationen dazu gab der Hersteller noch nicht bekannt.

Leistungsvielfalt H&R Sportfedern für den VW Golf 8 GTI, GTD und Clubsport Seit Generationen ist der GTI die Speerspitze der Golfbaureihe. Im Laufe der Zeit kam der GTD als Performance-Diesel hinzu, später der GTI Clubsport. Vamos a la Pista H&R Sportfedern und Stabis für den 2021er Cupra Formentor Crossover, SUV, Coupé: Auf jeden Fall Hans Dampf in allen Gassen! Der Cupra Formentor, sportlicher Ableger der SEAT Performance-Marke, geht heftig mit 310 PS. VIDEO: Neues Fahrwerk für unseren "Krümel" H&R-Tieferlegungsfedern für den 2020er VW e-up! Ja, der kleine Krümel, also unser e-up! UNITED, hat schon ordentlich was auf den Rippen oder besser gesagt im Bauch: Am Unterboden schleppt er ein stattliches

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community