The American dream

H&R Sportfedern für den Ford Explorer

The American dream: H&R Sportfedern für den Ford Explorer
Erstellt am 22. Juli 2022

Porsche zu gewöhnlich, Mercedes zu spießig, Range Rover zu Englisch?
Wer Spaß an einem Fullsize-SUV hat, aber eben nicht das fahren möchte, was alle fahren, könnte am Ford Explorer Gefallen finden.

Fahrwerksseitig sorgt H&R jedenfalls dafür, dass sich der Explorer auch bei hohen Tempi auf der Autobahn wohlfühlt, denn der gerade vorgestellte Sportfedersatz trägt nicht nur zur noch bulligeren Optik des 2,04 Meter breiten Explorer bei, sondern auch zu spürbar mehr Fahrspaß! Der abgesenkte Fahrzeugschwerpunkt (VA 40mm / HA 35mm) sorgt für ein direkteres Einlenkverhalten sowie deutlich reduzierte Karosseriebewegung in schnell gefahrenen Kurven oder bei plötzlichem Lastwechsel. Der Fahrkomfort hingegen bleibt langstreckentauglich, die Bodenfreiheit ausreichend und die Zuladung auf Serienniveau.

H&R ist Made in Germany

Mit den optional erhältlichen TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium lassen sich Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.

Alle H&R Komponenten verfügen stets über die notwendigen Teile-Gutachten und sind Made in Germany!

Weitere Infos auch auf den H&R Social Media Kanälen:

FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk

INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/

TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern

YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern

H&R-Komponenten für den Ford Explorer

Typ WUJ, 3.0 EcoBoost Plug-in Hybrid (PHEV), 4WD, ab Baujahr 2019

Sportfedern
Art.Nr.: 28596-1
Tieferlegung: VA ca. 40mm / HA ca. 35mm
Preis (UVP): 627,00 EURO inkl. 19% MwSt.

Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert
Verbreiterung: ab 26mm (pro Achse)
Preis (UVP): ab 182,83 EURO inkl. 19% MwSt.

Über den Ford Explorer

Der Ford Explorer debütierte in den USA vor rund 30 Jahren, im 1991er Modelljahr und war mit am SUV Boom maßgeblich beteiligt. Die Welle schwappte nach Europa und mit ihr kam auch der Explorer. In den USA steht das Fahrzeug als erfolgreichstes SUV in den Zulassungsstatistiken und bis heute konnte Ford über acht Millionen Exemplare der Baureihe verkaufen. Mittlerweile ist de sechste Generation auf dem Markt und nach einer Pause von rund 20 Jahren kehrt der SUV-Pionier wieder auf den europäischen Markt zurück. Der Explorer wird in den USA mit 2,3-Liter EcoBoost Vierzylinder, einem 3,0-Liter EcoBoost V6, und einem 3,3-Liter Hybrid V6 angeboten, doch keiner dieser Antriebe wird in Europa angeboten. Hier gibt es den Ford Siebensitzer ausschließlich mit einem 3,0-Liter EcoBoost V6 als Plug-In Hybrid mit 267 kW / 363 PS, der um einen 75 kW / 102 PS starken Elektromotor ergänzt wurde. (Quelle, und mehr zum Explorer auf AmeriCar.de)

Das könnte euch auch interessieren:

The green hornet H&R Sportfedern für den Audi RS3 (Typ GY) Familientauglich? Bedingt! E-Antrieb? Fehlanzeige! Preiswert? Naja! Besser: Die Fahrleistungen, der Sound, die Fahrleistungen, der Sound oder die Fahrleistungen

Vier gewinnt! H&R Sportfedern für das BMW 4er Gran Coupé xDrive Das BMW 4er Gran Coupé macht selbst im Stand schon eine gute Figur. Fehlt nur noch der passende Sportfedersatz, den die Fahrwerksspezialisten von H&R jetzt auc

Spiel – Satz - Ceed H&R Sportfedern für Kia‘s Sportwagon + Pro Ceed (ab 20218) Die Koreanische Ceed-Baureihe setzt neben den klassischen Kombi selbstbewusst auch auf eine Sportwagon-Variante und tummelt sich damit in bester Gesellschaft.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community