Skoda hat endlich die von vielen Fans lang erwartete Sportline-Version des Superb und des Superb Kombi enthüllt. Analog zum Kodiaq fallen auch am Superb die Sportline-Änderungen wie folgt aus. Unter anderem stehen beide Karosserievarianten immer auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Vela Aero mit mattschwarzen Aeroblenden, tragen Exterieurakzente in glänzendem Schwarz und neu gestaltete Sportline-Embleme an den Kotflügeln.
12 Bilder
Fotostrecke | Sportlich dank Sportline: 2025er Skoda Superb Sportline uns Sportline-Kombi
Zu den schwarzen Elementen gehören der Kühlergrillrahmen, die Fenstereinfassungen, die Außenspiegelkappen, die Dachreling und der Skoda-Schriftzug am Heck. Der Frontstoßfänger bekommt zudem ein eigenständiges Sportline-Design. Das gilt ebenso für den Spoiler der Limousine und die Leiste am Heckdiffusor.
Im Innenraum des Skoda Superb Sportline des Modelljahrs 2025 kommen Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und herausziehbare Beinauflagen zum Einsatz, die zudem beheizbar sind. Ebenfalls zur Serienausstattung zählen die Matrix-LED-Hauptscheinwerfer und LED-Heckleuchten mit animierten Blinkern.
Weitere serienmäßige Extras sind die elektrische Heckklappe, das Schließen-Funktion KESSY, beleuchtete Türgriffmulden, Akustikverglasung und getöntd hinteren Seitenscheiben. Weiterhin liegt der Sportline mit einem um 15 Millimeter abgesenkten Sportfahrwerk tiefer, verfügt über eine Progressivlenkung und dem verstellbarem DCC-Fahrwerk. Preise nennt Skoda aktuell allerdings noch nicht.
Undercover – Elektrischer „Karoq“ Video-Check
Neuer 2025er Skoda Elroc im ersten Fahrbericht
Neuer 2024er Skoda Kodiaq im Video-Fahrbericht
Erste Fahrt im Skoda Kodiaq „Selection“ TDI mit Frontantrieb
Performance im Detail
H&R Sportstabilisatoren für die Skoda Kodiaq Modelle ab 2017 inkl. RS-Modelle
Einer der alles kann?
Der neue 2024er Skoda Octavia Combi Selection im VIDEO-Fahrbericht
Tiefer, schneller, schicker
Skoda Octavia RS Hybrid mit H&R Gewindefedern
Video-Fahrbericht: Diesel als beste Wahl?
Skoda Kodiaq TDI STYLE Facelift ab 2022 im Fahrbericht
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar