Plug-In-Hybrid Tuning

Bis zu 275 PS Systemleistung für den Formentor, A3, Golf & Co

Plug-In-Hybrid Tuning: Bis zu 275 PS Systemleistung für den Formentor, A3, Golf & Co
Erstellt am 7. Oktober 2021

Mehr Leistung für die aktuellen Plug-Hybrid-Modelle des VW Konzerns verspricht ab sofort ABT Sportsline, wodurch man die Systemleistung auf bis zu 275 PS anheben kann. Egal ob VW, Cupra, Skoda oder Audi – das bekannte Hybrid-Paket aus 1.4 TSI und E-Motor kommt in allen MQB-Modellen des Volkswagen-Konzerns vor.

In dieser Variante verfügt es fast immer über eine Systemleistung von 245 PS (180 kW) und 400 Nm. ABT Sportsline ermöglicht nun durch die neu entwickelte Leistungssteigerung ABT Power New Generation ein Upgrade des Ottomotors von 150 PS (110 kW) und 250 Nm auf 180 PS (132 kW) sowie 290 Nm. Als Systemleistung sind dann 275 PS (202 kW) und 440 Nm abrufbar.

Aber auch die anderen E-Hybrid-Varianten wie der Leon E-Hybrid 180, Skoda Octavia RS und Golf 8 GTE sind verfügbar. Grundsätzlich in diversen Modellen mit einer niedrigeren Systemleistung (204 PS/150 kW) sind abhängig vom Elektromotor verschiedene Leistungssteigerungen bei ABT Sportsline möglich.

Skoda Superb iV, VW Passat GTE und Arteon GTE können ebenfalls leistungstechnisch von der ABT Power New Generation aus dem Allgäu profitieren. Die Ingenieure aus Kempten bewirken eine Verbesserung des Benzinmotors in diesen drei Fällen von 156 PS (115 kW) und 250 Nm auf 180 PS (132 kW) sowie 290 Nm. Die Systemleistung steigt für den Tschechen und die beiden Wolfsburger von 218 PS (160 kW) und 400 Nm auf 234 PS (172 kW) sowie 440 Nm.

Alle Fahrzeugmodelle und Kombinationsmöglichkeiten befinden sich im ABT Konfigurator.

Mit Hochspannung erwartet H&R Sportfedern für den VW Golf 8 GTE Als Alternative zum konventionellen GTI bietet Volkswagen seit kurzem die Hybridversion GTE an. Öko-sozialverträglich treffen 150 Turbo-PS auf 95 zusätzliche Video-Fahrbericht | Das Beste aus zwei Welten? #DeutschlandAchter 2020 VW Golf 8 GTE im Fahrbericht Volkswagen elektrifiziert seine Modellpalette zunehmend außerhalb der neuen ID-Familie und macht auch vor dem neuen Golf nicht Halt. Beim Klassenprimus Golf Fahrbericht: 2021 VW Golf 8 eHybrid – Wie viel „E“ steckt wirklich drin? Die große Ladehemmung Hybrid, Mild-Hybrid, Plug-in-Hybrid oder doch BEV? Die Auswahl an Antriebskonzepten beim Neuwagenkauf scheint unübersichtlicher den je zu sein. Vorbei sind die

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community