Neuer Rundenrekord auf der Nordschleife

Keiner ist schneller als der Renault Mégane R.S. Trophy-R

Neuer Rundenrekord auf der Nordschleife: Keiner ist schneller als der Renault Mégane R.S. Trophy-R
Erstellt am 28. Mai 2019

Der Renault Mégane R.S. TROPHY-R hat mit 7:40.100 Minuten eine neue Bestzeit für frontangetriebene Serienfahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt. Die High-Performance-Variante des Mégane R.S. TROPHY wird ab Ende 2019 in einer weltweit auf wenige Hundert Exemplare limitierten Sonderserie auf den Markt kommen. Der TROPHY-R verdankt seine Performance vor allem der konsequenten Gewichtsreduzierung von rund 130 Kilogramm gegenüber dem Mégane R.S. TROPHY. Zusätzlich überarbeiteten die Entwickler das Fahrwerk und modifizierten die Aerodynamik.

Als Motorisierung des Mégane R.S. TROPHY-R dient der gleiche 211 kW/300 PS starke 1,8-Liter-Turbobenziner wie beim Mégane R.S. TROPHY. So erzielte der Mégane R.S. TROPHY-R mit 7:40.100 Minuten den neuen Rundenrekord für Serienfahrzeuge mit Frontantrieb auf der 20,6 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife. Renault stellt damit den bisherigen Rekord des Honda Civic Typ R ein, der seit dem Jahr 2017 bei 7:43,8 Minuten lag. Volkswagen hatte sich den Titel zuletzt 2016 mit dem Golf GTI Clubsport S sicher können. Hinter dem Lenkrad saß damals der heutige WTCR-Fahrer Benny Leuchter, der die Grüne Hölle damals in 07:49:21 Minuten bezwungen hatte.

 

Videofahrbericht - Ready to Race Erste Ausfahrt im neuen Renault Megane R.S. (2018) Die Wolken hängen wieder einmal tief, hier in der Eifel. Wir sind zu einer kleinen Testfahrt im neuen Megane R.S. an den Nürburgring gereist. Leider geht es d

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community