Neuer „Allstreet“ parallel zur Limousine und zum Sportback

Facelift für die Audi A3 Baureihe

Neuer „Allstreet“ parallel zur Limousine und zum Sportback: Facelift für die Audi A3 Baureihe
Erstellt am 12. März 2024

Nach dem VW Golf 8 bekommt nun auch das Premium-Modell von Audi ein Upgrade spendiert. Zudem baut man die Baureihe mit einer Crossover-Version in Form eines „Allstreet“ weiter aus. Sportback und Limousine erhalten modifizierte Front- und Heckpartien. Der adaptive Fahrassistent beinhaltet nun auch bei Geschwindigkeiten über 90 km/h einen aktiven Spurwechsler. Erstmals ist es möglich, auf bis zu vier unterschiedliche digitale Tagfahrlicht-Signaturen umzuschalten.
Deutlich erweitert wurde die Serienausstattung. So gehören neben dem Drei-Speichen-Lederlenkrad mit Multifunktion plus auch die Klimaautomatik, das Ambiente-Lichtpaket und die Mittelarmlehne vorn zum Standardumfang.

Zudem gibt es Änderungen am Design des Schalthebels und an den Luftausströmern sowie neue textile Dekoreinlagen und ein neues Licht.
Auch die Mittelkonsole ist neu gestaltet und lackiert. Serienmäßig sind nun auch das virtuelle Cockpit und eine induktive Lademöglichkeit für das Smartphone an Bord. Über das Touchdisplay kann direkt auf beliebte Drittanbieter-Apps zugegriffen werden. Die gewählten Inhalte werden dabei im Infotainmentsystem des Fahrzeugs installiert – unabhängig vom Smartphone. Auch die Interaktion mit den Apps über Sprachbefehle ist via Alexa möglich.

Nach dem Fahrzeugkauf können bis zu fünf Funktionen aus den Bereichen Infotainment und Komfort online per „My Audi“-App individuell hinzugebucht werden. Sie sind entsprechend dem individuellen Bedarf für einen Monat, ein halbes Jahr, ein Jahr, drei Jahre oder dauerhaft buchbar. Ist beispielsweise eine ausgiebige Urlaubsreise mit dem A3 oder A3 Allstreet geplant, bieten sich die Navigation und der adaptive Geschwindigkeitsassistent als sinnvolle Ergänzungen an, nennt Audi als Beispiel.

75 Bilder Fotostrecke | Neuer „Allstreet“ parallel zur Limousine und Sportback: Bilder zum Facelift der Audi A3 Baureihe 2025 #01 #02 In Europa gibt es den A3 zunächst in zwei Antriebsvarianten: den 1,5-Liter-Motor 35 TFSI mit 150 PS (110 kW) und den gleichstarken Diesel 35 TDI, beide mit Sieben-Gang-Automatik, wobei der Benziner als Mildhybrid ausgelegt ist. Für Limousine und Sportback sind weitere Motorisierungen geplant, darunter zum Ende des Jahres auch ein Plug-in-Hybrid. Der Sportback 35 TFSI S-Tronic ist ab 35.650 Euro zu haben. Die Limousine kostet 800 Euro Aufpreis, der Allstreet startet bei 37.450 Euro.

Mehr zum Thema:

VIDEO-Fahrbericht - wir werden dich vermissen Letzte Fahrt im Audi R8 V10 Spyder Die goldene Zeit des Verbrennungsmotors neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Alles auf Elektromobilität setzen lautet das Motto der meisten Automo 600 PS-Endgegner mit Kostenfalle 2023er Audi RS Q8 im Video-Fahrbericht 0 auf 100 in 3,8 Sekunden, 0 auf 200 in 13,7 Sekunden, Topspeed 308 km/h – Zahlen, die auf Sportwagen-Level liegen. Allerdings liefert diese der 2,4 Tonnen SUV Lohnt sich der Premium-Zuschlag? 2022 AUDI Q4 e-tron 50 im Video-Fahrbericht Audi spielt die Premium-Karte und will sich vom VW ID.4 und Skoda Enyaq iV absetzen. Wir waren im Q4 e-tron 50 unterwegs und haben uns selbst ein Bild vom Premi Marathonläufer mit kleinem Durst Audi A5 Coupé 40 TDI im Video-Fahrbericht Vor einigen Jahre gefeiert, heute geschmäht – der Diesel hat es nicht mehr leicht, dabei ist der Selbstzünder gerade bei Vielfahrern nach wie vor die erste Wahl Sportkurs für die Kleinen Audi A1 Sportback 40 TSFi mit H&R Gewindefedern Premium im Kompaktformat gibt es ja kaum noch! Da greift man dann aus der Not heraus auf ein Gebrauchtmodell das trotz ein paar Jahren auf dem Buckel immer noch Ein Polo namens Audi Happy Birthday - 50 Jahre Audi 50 Vor 49 Jahren begann die Ära des VW Polo. Allerdings fuhr sieben Monate vorher schon sein Zwilling quer durch Deutschland. Sein Name: Audi 50. Und dieser Name Willkommen im 1000-PS-Club Audi A4 zur RS4 B5 Limousine umgebaut Die Mitgliedschaft in einem exklusiven Verein ist schon etwas Besonderes. Ob im Verein der Automobil-Raritäten, dem „Mile High Club“ (hier bitte googeln) o

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community