Dampfhammer mit 460 PS ohne Elektro-Firlefanz

2023er BMW M2 macht wieder dicke Backen

Dampfhammer mit 460 PS ohne Elektro-Firlefanz: 2023er BMW M2 macht wieder dicke Backen
Erstellt am 12. Oktober 2022

Ein letztes Mal wird es ihn noch geben – das leistungsstarke BMW M2-Modell ohne Elektrifizierung. Wer eine echte Sportskanone sucht, der es auch ohne Elektroboost faustdick hinter den Ohren hat, der ist im Beuteschema des neuen BMW M2. Der neue Bayer hat dicke Backen, keinen Elektromotor und jede Menge Dampf. Ein Sportcoupé alter Schule, das mit seinen 338 kW / 460 PS überaus lautstark am größeren BMW M4 kratzt.

Auf Wunsch gibt es den neuen BMW M2 ab April kommenden Jahres nicht nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h, sondern auch einem manuellen Sechsgang-Getriebe. Die meisten Kunden dürften sich jedoch für die Achtstufenautomatik entscheiden, die erfahrungsgemäß prächtig mit dem aufgeladenen Dreiliter-Reihensechszylinder zusammenarbeitet, für Entspannung hinter dem Steuer und niedrigere Verbräuche sorgt.

38 Bilder Fotostrecke | 460 PS ganz ohne Elektro-Firlefanz: Der neuen BMW M2 (2023) #01 #02 Nicht nur mit seinem Tatendrang, der deutlich gestiegenen Motorleistung, sondern auch mit einem Einstiegspreis von 72.800 Euro kratzt der Viersitzer an ehemaligen BMW M4, der sich mit bis zu 550 PS und optionalem Allradantrieb jedoch längst in höhere Coupésphären verabschiedet hat. Aus dem Stand beschleunigt der Sportler aus dem mexikanischen Produktionsstandort San Luis Potosi in 4,1 Sekunden auf Tempo 100. Für gute Laune sorgt ein variabel einstellbares Fahrwerk, 550 Nm maximales Drehmoment und eine Höchstdrehzahl von stattlichen 7.200 Touren, die auf Rennstrecke und Landstraße für gleichermaßen gute Laune sorgt.

Von seinen zahmeren Brüdern des Zweier-Familie unterscheidet sich der Garchinger Speedy Gonzales nicht nur durch die ausgestellten Kotflügel, sondern auch für eine neu gestaltete Font mit horizontalen Kühlerlamellen und rechteckigen Lufteinlässen, die sich alles andere zurückhaltend in Rückspiegel des Vorausfahrenden hereinrücken. Verschiedene Fahrmodi lassen einen dabei auf nahezu alle Rahmenbedingungen vorbereitet sein und erlauben auch einen unterhaltsamen Ausflug auf die Rennstrecke der eigenen Wahl.

Ebenso wie seine großen Brüder BMW M3 / M4 bietet der kleinere M2 allerhand dynamische Dreingaben wie Sportsitze nach Wunsch – mit und ohne Leder oder echte Karbonschalen – ganz nach Gusto und Anforderungsprofil.Die Karbonstühle reduzieren das Gewicht um knapp elf Kilogramm. Am besten, man entscheidet sich dann direkt für das Sportpaket, denn darin enthalten gibt es nicht nur Karbondach, Schalensitze und Innenraumzierrat, sondern auch Rennstreckenbereifung und eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 250 auf 285 km/h.

Stefan Grundhoff; press-inform

Mehr zum Thema:

Allrad-Performance nachgeschärft H&R Sportfedern für den BMW M3 + M4 xDrive Nach dem Sportfedernsatz für die hinterradangetriebenen M3- und M4 Modelle haben die H&R Ingenieure jetzt auch Anwendungen für die Xdrive-Versionen der BMW M3 50 Jahre BMW M BMW M3 und M4 als Jubi-Edition Am 24. Mai 1972 wurde der Gesellschaftsvertrag für die BMW Motorsport GmbH abgeschlossen. Um das zu feiern, legt BMW M ein besonders Editionsmodell auf. Die Son Handling gewinnt H&R Sportfedern für den neuen BMW M240i 4WD (Typ G2C) 374PS, Sechsender in Reihe, Allradantrieb und das begehrte „M“ in der Typenbezeichnung. Der BMW M240i hat‘s mit den H&R Sportfedern erst richtig in sich. Der 300.000 Euro-BMW Brachialer BMW M3 E30 als Restomod von Redux Der aktuelle BMW M3 / M4 ist ein beeindruckender Sportwagen und alles wartet bereits auf die Rennversion des M4 CSL. Doch es geht noch eine Ecke spektakulärer 2022 BMW i4 M50 mit 544 PS und 795 Nm im Fahrbericht Der erste E-BMW mit M im Namen Der BMW i4 M50 ist das erste Elektromodell des Münchner Autobauers, das den traditionsreichen Buchstaben „M“ im Namen trägt. Dementsprechend ist der elekt Eine Frage der Einstellung: H&R Gewindefedern für BMW M3 + M4 Nach dem Sportfedernsatz für die M3 / M4-Modelle haben die H&R Ingenieure jetzt auch die Gewindefedern freigegeben. Damit ist eine variable Absenkung des Fahrz Ein kleiner 4er mit reichlich Power Das neue BMW 2er Coupé (2022 / G42 ) BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger. Und dabei rede

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community