▼ Ad by Refinery89

Aus vier wird fünf

H&R Tieferlegungsfedern für den Audi A5 (Typ F2 / FU)

Aus vier wird fünf: H&R Tieferlegungsfedern für den Audi A5 (Typ F2 / FU)
Erstellt am 18. April 2025

Der Vierer ist jetzt der Fünfer. Also bei Audi. Das Coupé, das bislang als A5 firmierte, wurde kurzerhand in Rente geschickt. Neben dem neuen Klassennamen bekam der A5 zudem ein Facelift spendiert und die bei H&R haben gleich mit einem Satz Tieferlegungsfedern nachgezogen.

Mit den präzise auf die Serien-Dämpfer abgestimmten Federelementen wird der Fahrzeugschwerpunkt um bis zu 30 Millimeter abgesenkt. Das sorgt für ein direkteres Einlenkverhalten sowie reduzierte Karosseriebewegung in schnell gefahrenen Kurven oder bei plötzlichem Lastwechsel. Der Fahrkomfort hingegen bleibt langstreckentauglich und die Zuladung auf Serienniveau, aber die Fahrfreude begeistert enorm, ebenso wie die sportliche Optik. Das alles gilt übrigens für den Avant wie für die Limousine, die jetzt auf Schrägheck setzt.

Mit den optional erhältlichen TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium lassen sich Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.

Alle H&R Komponenten verfügen stets über die notwendigen Teile-Gutachten und sind Made in Germany!

Weitere Infos auch auf den H&R Social Media Kanälen:

FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk

INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/

YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern


H&R-Komponenten für Audi A5 Limousine + Avant, Typ F2(FU),

2,0 TDI/TFSi, 2WD, nur mit S-Sportfahrwerk, ab Baujahr 2025

Tieferlegungsfedern

Art.Nr.:  28519-1

Tieferlegung: VA/HA ca. 25-30mm

Preis (UVP): 392,00 EURO inkl. 19% MwSt. (Stand 04/2025)

Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert

Verbreiterung: ab 16mm (pro Achse)

Preis (UVP): ab 105,00 EURO inkl. 19% MwSt. (Stand 04/2025)

Mehr zum Thema

Effizient, komfortabel und hochwertig – warum der überarbeitete Oberklasse-Kombi als 204-PS-Diesel für Vielfahrer erste Wahl bleibt Neuer Audi A6 Avant 2.0 TDI Quattro im ersten Test Viel zu lange mussten die Kunden auf neue Audi-Modelle warten. Jetzt geht es Schlag auf Schlag und kaum einem Fahrzeug kommt eine größere Bedeutung zu als dem Audi A6 – der Premium-Kombi mit Verbrenner bleibt sich treu Das ist der neue Audi A6 Avant (2025) Audi A6 bleibt Audi A6 – auch als Avant mit Verbrenner. Trotz neuer Modellgeneration hält Audi am bewährten Konzept seines Oberklasse-Kombis fest. Die Erwar Retro mit Nachdruck 1975er Audi 80 – Ein Klassiker mit Turbo-Herz Der Audi 80, einst das Zugpferd der Ingolstädter in den 1970er Jahren, hat längst den Status eines echten Klassikers erreicht. Als Vorreiter der modernen Komp Der Macan lässt grüßen Audi Q5 mit H&R Tieferlegungsfedern (Typ FY ab 2018) Ein Porsche Macan mit Verbrennungsmotor? Geschichte!! Alternative? Der Audi Q5 basiert auf der gleichen Bodengruppe, die Größe, mit den neuen H&R Sportfedern... 23 Jahre mit Nachdruck umgebaut 2001er Audi S3 als Erstbesitz im 500-PS-Club unterwegs Als Neuwagen gekauft und jahrelang umgebaut, nach über einem Jahrzehnt noch immer im Erstbesitz – solche Schlagzeilen gibt es auf unseren Seiten nicht gerade Der wilde 80er Dieser Turbo-Audi ist wirklich ein „Big Toy for the Big Boy“ Es macht vieles einfacher, wenn man ein Projekt nicht straßentauglich bauen muss. Frei von TÜV und Straßenverkehrsordnung lässt es sich frei schrauben, was History Channel Das Audi-Einhorn der Rallye Geschichte als S1 Replika mit 500 PS History Channel: Das Audi-Einhorn der Rallye Geschichte als S1 Replika mit 500 PS Individuell einstellbar Audi RS3 mit H&R Gewindefedern (Typ GY ab 2021) Das mögliche Verbesserungspotential eines Audi RS3? Überschaubar! Leistung satt, Sound zum Niederknien, Optik markant! Doch beim Fahrwerk hat H&R 25 Jahre Audi RS 4 Sondermodell zum Geburtstag - Audi RS 4 Avant „edition 25 years“ Mit dem Audi Avant RS2 und Audi S6 plus etabliert Audi in den 90er Jahren die Idee des Sportkombi. Das erste RS-Modell der quattro GmbH aber ist der RS4 Avant d

Über H&R: Die H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Fahrwerkskomponenten für Automobile. Das derzeitige Sortiment umfasst Teile für eine breite Modellpalette und wird kontinuierlich ausgebaut. Rund 100 Mitarbeiter entwickeln und produzieren mit höchstem Qualitätsanspruch Sportfedern, Stoßdämpfer, Sport- und Gewindefahrwerke, Distanzscheiben, Stabilisatoren und weitere Komponenten wie elektronische Tieferlegungssysteme. Weiterhin fertigt H&R auch Druck- und Zugfedern für industrielle Anwendungen. Am zentralen Standort in Lennestadt (Sauerland) stellt das Unternehmen unter dem Markenzeichen H&R Qualitätsprodukte für Kunden und Auftraggeber in weltweit über 70 Ländern her. In Nordamerika ist H&R mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. 

 H&R steht für intensiven Technologietransfer vom internationalen Motorsport in die Entwicklung innovativer Fahrwerkskomponenten für Straßenautomobile. Führende Teams der Formel 1, der DTM, der Langstrecken-Klassiker in Le Mans und dem Nürburgring sowie andere Rennserien setzen auf die Technologie von H&R. Auch die Automobilindustrie vertraut auf das Know-how des Fahrwerkspezialisten: So rüstet Porsche alle Sport- und Rennmodelle ab Werk mit H&R-Technologie aus.

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG

Elsper Straße 36

57368 Lennestadt

info@h-r.com

www.h-r.com

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community