Die Firma JE DESIGN feiert dieses Jahr sein dreißigjähriges Bestehen und legt dazu passend eine „Limited Purple Edition 30" auf. Los geht’s für den Born mittels Tieferlegungsfedern. Diese bringen ca. 20 mm mehr Tiefgang an der Vorderachse und 15 mm an der Hinterachse. Verbaut werden die Federn in Kombination mit den originalen Stoßdämpfern. Entsprechende Fahrwerksfedern sind für alle aktuell verfügbaren Motor- bzw. Akkuvarianten im Angebot.
Die werksseitige adaptive Fahrwerksregelung DCC bleibt voll in ihrer Funktion erhalten.
Breiter wird der Spanier durch das neue „Lucca"-Jubiläumsrad in der auf 30 Satz limitierten „Purple Edition 30“. Das Rad wurde speziell zum dreißigjährigen Jubiläum der Marke aufgelegt und hat eine besonders markante Oberfläche in Purple seidenmatt – der Firmenfarbe von JE DESIGN. Diese wird mit einem schwarz, seidenmatten Hintergrund kombiniert. Mit den Dimensionen 8x20 ET 40 LK 112-5 hat die Felge die perfekte Größe und steht satt fühlend im Cupra-Radhaus.
An der Karosserie kommen aktuell nur kleinere optische Veränderungen mittels einer partiellen Folierung in Purple seidenmatt zum Einsatz. Cupra-Logos und -Schriftzüge wurden glänzend schwarz lackiert, um das Farbkonzept des Jubiläumsautos abzurunden. Aerodynamik-Komponenten für den Born hat der Tuner schon in Planung. Hierzu wird es dann im neuen Jahr sicher einige Updates von JE DESIGN geben.
Das Tieferlegungsfedern und Räder sind ab sofort direkt bei JE DESIGN oder bei allen Cupra-Händlern erhältlich.
9 Bilder Fotostrecke | 3F-Tuning von JE Design: Cupra Born als "Limited Purple Edition 30"
VIDEO-Fahrbericht: Was Cupra besser als Volkswagen macht
Cupra Born – Wird das unser Projekt 2022?
Neuzugang für Forza Horizon 5
Cupra Urban Rebel im Video-Game
Ab 2023 in der vollelektrischen Königsklasse des Motorsports
CUPRA geht in die Formel-e
Mit den Aufgaben gewachsen
Seat Leon Cupra mit TA Technix Airride legt in der Breite deutlich zu
Fiesta española
H&R Sportfedern für den Cupra Born
VIDEO: Torque Vectoring im Härtetest
Mehr als nur ein 5-Zylinder – Allradsystem des Cupra Formentor VZ5 im Detail
Die Vor- und Nachteile des Plug-in-Hybrid im Test
CUPRA Formentor eHybrid im Video-Fahrbericht
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar