Alte Porsche sind genau sein Ding! Christian Wilms und sein Triebwerk-Team gelten als eine der besten Adressen, wenn es darum geht, dem Porsche 911 ein anspruchsvolles Backdating zu verpassen. Der Trend, durch den Tuner wie Emory und Singer weltweit populär geworden sind, findet auch in unseren Breitengraden immer mehr Zuspruch. Wer seinem 911 ein professionelles Backdating verpassen möchte, sollte auf jeden Fall einmal mit dem Porsche-Spezialisten aus Schwelm sprechen.
Herzensangelegenheiten: 5-Gang-Getriebe und neue Vorderachse hat Triebwerker Wilms schon lange auf dem Zettel
Wer jetzt gerade nicht weiß, was mit Backdating gemeint ist, die Karosserie so zu modifizieren, dass man meint, vor einem älteren Baujahr zu stehen. Das Triebwerk-Team hat es auf der eigenen Webseite so formuliert: “Wir im Triebwerk versetzen einen Porsche 964 aus den 90er Jahren in die puristische Optik der 70er Jahre zurück und integrieren dabei gleichzeitig technische Innovationen. Völlig neu entwickelte Produkte verbessern alt Bewährtes.“
Modernes in einem Vintage-Look zu präsentieren ist tatsächlich eine Spielart, wie sie in der Käferszene schon seit Jahrzehnten gang und gäbe ist, jetzt aber auch beim Porsche 911 und selbst beim (Austin) Mini immer populärer wird. Aber das Herz von Christian Wilms schlägt nicht nur für Porsche, sondern auch für luftgekühlte Volkswagen und für die hat er nun nach eigenen Worten zwei Herzensangelegenheiten realisiert. Da wäre zum einen eine neue, präzise Vorderachs-Konstruktion und ein 5-Gang-Kit für ALLE luftgekühlten Getriebe, nicht nur um die Reisegeschwindigkeit zu erhöhen, sondern vor allem um die Drehzahl zu senken, was die Lärmbelastung des Innenraums reduziert und gleichzeitig die Lebensdauer des Motors erhöht.
Video: Der Triebwerk 5-Gang-Bausatz für luftgekühlte VW Modelle
Was der Schwelmer nun am 23. Juni beim 3. Hoffmann-Speedster Classic Day zeigen wird, wissen wir nicht, aber es lohnt sich ganz sicherlich, seinen Stand in Augenschein zu nehmen.
Das 5-Gang-Getriebe erhöht nicht nur die Endgeschwindigkeit, sondern reduziert auch das Drehzahlniveau
Durchgeboxt
Perfekter Porsche 964 mit viel Carbon und edlen BBS-Felgen
Der 1.4 Millionen Euro Neuwagen
1991 Porsche 911 von Singer neu interpretiert
1960er Emory Porsche Momo 356 RSR Outlaw
Kein Porsche 356 ist krasser
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar