Gefälliger Look, aber keine technische Revolution

Facelift für den BMW iX im Modelljahr 2026

Gefälliger Look, aber keine technische Revolution: Facelift für den BMW iX im Modelljahr 2026
Erstellt am 29. Januar 2025

Der BMW iX, der als imageträchtiger Elektro-SUV der Bayern bisher polarisierte, insbesondere durch seine ungewöhnliche, aber auffällige Front, erhält nun ein Facelift. Mit der Modellpflege wird es potenziellen Kunden deutlich leichter gemacht, den iX ins automobile Herz zu schließen.

Ohne Frage präsentiert sich der überarbeitete Elektro-Crossover von vorne nun gefälliger als zuvor. BMW hat das markige Vier-Augen-Gesicht durch vier Lichtstäbe ersetzt, was das Frontdesign harmonischer wirken lässt. Überraschend jedoch: Abgesehen von der Front hat sich durch die Modellpflege nicht viel verändert. Seitenansicht, Heck, Innenraum und vor allem die Antriebstechnik bleiben weitgehend unverändert.

So widerlegt der Elektro-Bayer die Erwartung, dass mit einer Überarbeitung zwangsläufig größere und leistungsfähigere Akkus einhergehen. Lediglich die Basisversion erhält ein größeres Batteriepaket. Der bisherige BMW iX xDrive40 wird durch den neuen iX xDrive45 (ab 83.500 Euro) ersetzt, der mit einem Leistungsplus von 60 kW (82 PS) nun 300 kW (408 PS) bietet. Das 95-kWh-Batteriepaket ermöglicht eine Reichweite von 490 bis 600 km. Neue Reifen und rollwiderstandsoptimierte Radlager tragen zusätzlich zu einer verbesserten Effizienz bei.

Der BMW iX xDrive60 (ab 99.900 Euro) leistet nun 400 kW (544 PS). Bei beiden Versionen bleibt die Höchstgeschwindigkeit jedoch unverändert bei 200 km/h – deutlich niedriger als bei vielen Wettbewerbern. Mit seinem 109-kWh-Batteriepaket schafft der iX xDrive60 bis zu 700 Kilometer Reichweite.

Das neue Topmodell, der BMW iX xDrive M70 (ab 124.900 Euro), bietet 485 kW (659 PS) und ein beeindruckendes Drehmoment von bis zu 1.100 Nm. Er beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Auf Wunsch sind 22- oder 23-Zoll-Räder erhältlich.

Dennoch bleibt die Ladeleistung hinter den Erwartungen zurück: Das Basismodell lädt mit maximal 175 kW, während die 60er- und 70er-Versionen an einem Hypercharger maximal 195 kW erreichen. Immerhin ermöglicht eine heimische Wallbox oder Ladesäule das Laden mit bis zu 22 kW. Patrick Solberg; press-inform

Unser Video zum Vor-Facelift des BMW iX haben wir hier für Dich

Weltpremiere H&R Tieferlegungsfedern für den neuen BMW M5 (G90) Der neue BMW M5 gönnt sich weiterhin ein fulminantes V8- Aggregat, das jetzt mit einem Plug-In-Hybrid für noch mehr Power sorgt. 585 PS auf der Verbrenner-Sei Mission possible Der BMW iX mit H&R Tieferlegungsfedern Mit dem elektrischen Pendant zum BMW X5 folgen die Entwickler der reduzierten Formensprache prestigeträchtiger SUVs mit mächtigem Quadermaß. Wenn schon SUV, Superlativ auf vier Rädern Der BMW M4 mit H&R DCS-Gewindefahrwerk (G82/G83) Standard oder Competition – der M4 steht am oberen Ende der bayrischen Performance-Schmiede, sozusagen ein Autogewordenes Superlativ. Was also liegt näher, a Schräghecklifestyleschick Der neue BMW X2 M35i xDrive mit H&R Sportfedern (Typ U10 ab MJ 2024) BMW freut sich über glänzende Verkaufszahlen der Kompakt-SUV-Familie. Grund genug, den X1 alternativ auch als Schrägheckvariante nachzuschieben, der firmiert Dampf ist in der kleinsten Hütte Der neue BMW X1 M35i xDrive mit H&R Sportfedern Typ U1X (U11) BMW freut sich über glänzende Verkaufszahlen des kompaktesten SUVs in der Familie. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Bayern eine M-pfehlenswerte Version Kultiger Sport-Kombi der 1990er Jahre Hallo Einhorn - BMW E34 M5 Touring im Fahrbericht Wer denkt bei einem Sammlerstück mit extremen Seltenheitswert schon an einen BMW 5er? Erst wenn es sich dabei jedoch um einen von nur 891 gebauten E34 M5 Touri BMW-Vision: Neue Klasse X Das wird der neue BMW iX3 BMW zeigt mit der Studie des Vision Neue Klasse X einen sehr seriennahen Ausblick auf seinen kommenden iX3. Der feiert seine Premiere im Herbst 2025 und läutet

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community