Für jeden Golf das passende Fahrwerk!

VW Golf 8-Tuning – H&R hat die komplette Auswahl

Für jeden Golf das passende Fahrwerk!: VW Golf 8-Tuning – H&R hat die komplette Auswahl
Erstellt am 1. Juli 2021

Mehr Performance und ausgefeilter Look für den Deutschland-Achter – das passende Fahrwerk von H&R macht´s möglich. Von einfachen Sportfedern bis hin zum Edelstahl-Gewindefahrwerk hat H&R für alle Golf-Modelle das passende Setup im Programm.

Den Anfang machte dabei wie immer der klassische Golf, dessen achte Generation seit November 2019 im Handel steht, und für den H&R bereits kurz nach seiner Markteinführung einen Satz Sportfedern für optimiertes Handling anbot. Egal ob die Mehrlenkerachse vorne oder die einfache Verbundlenkerachse hinten, mit H&R-Sportfedern geht’s für alle Golf 8-Modelle um ganze 45 Millimeter in Richtung Asphalt. Wer es noch individueller möchte, der kann seinen Golf 8 mit einem Satz höhenverstellbarer Federn umrüsten und damit – je nach Modell – um bis zu 50 Millimeter absenken.

Federn, Gewindefedern oder Monotube-Gewindefahrwerk - ihr habt die Wahl

Individuell einstellbar #DeutschlandAchter H&R Gewindefedern für den neuen VW Golf 8 Volkswagen bietet für den neuen Golf ein Feuerwerk an Ausstattungsoptionen – so viele, wie nie zuvor

Den richtigen Dynamik-Kick bekommt der Achter allerdings erst mit einem der beiden Gewindefahrwerke, die H&R für den neuesten Golf anbietet. Für den Bestseller sind sowohl Mono-Tube- als auch ein Twin-Tube-Gewindefahrwerke in Edelstahl lieferbar. Je nach Basismotor und Achslast ermöglichen diese eine Tieferlegung im TÜV-geprüften Bereich von bis zu 60 Millimeter.

Etwas mehr geht immer, erst recht am GTI

Leistungsvielfalt H&R Sportfedern für den VW Golf 8 GTI, GTD und Clubsport Seit Generationen ist der GTI die Speerspitze der Golfbaureihe. Im Laufe der Zeit kam der GTD als Performance-Diesel hinzu, später der GTI Clubsport. Bereits etwas tiefer und deutlich sportlicher kommen ab Werk die GT-Modelle des Golf 8 daher. Allen voran der neue GTI, den Volkswagen erneut in zwei Leistungsstufen als GTI mit 245 PS und als Top-Modell GTI Clubsport mit 300 PS offeriert. Da die H&R-Gene fest im Motorsport verwurzelt sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten GTI-Sportfedern im H&R-Produktkatalog zu finden waren. Mit ihnen geht’s für die GTI-Varianten nicht nur 40 Millimeter an Vorder- und Hinterachse weiter nach unten, sondern auch deutlich sportlicher um Ecken und Kurven.

Wer hingegen den ultimativen-Fahrspaß auch auf der Rennstrecke sucht, greift beim GTI am besten direkt zum passenden H&R-Monotube-Gewindefahrwerk, mit dem sich die Fahrzeughöhe individuell um bis zum 55 Millimeter absenken lässt. Optional kann der Kompakt-Klassiker aus Wolfsburg noch zusätzlich mit einem Satz Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse auf Rennstrecken-Tauglichkeit aufgerüstet werden.

Diesel oder Hybrid?

Mit Hochspannung erwartet H&R Sportfedern für den VW Golf 8 GTE Als Alternative zum konventionellen GTI bietet Volkswagen seit kurzem die Hybridversion GTE an. Öko-sozialverträglich treffen 150 Turbo-PS auf 95 zusätzliche Ein ähnliches Setup halten die Fahrwerksexperten aus Lennestadt für den Langstrecken-Golf, den Golf 8 GTD bereit. Auch der Power-Diesel lässt sich mit H&R-Sportfedern oder einem Monotube-Gewindefahrwerk sportlicher abstimmen.

Zählte der Golf GTE in siebter Generation noch zu den Exoten, erfreut sich der Hybrid des aktuellen Modells einer größeren Nachfrage denn je. Allerdings hinkt der Golf 8 GTE ab Werk seinen Brüdern GTI und GTD beim Fahrwerk kräftig hinterher und macht auf der Straße alles andere als eine sportliche Figur. Erst mit den H&R-Sportfedern und der damit verbundenen 55-Millimeter-Tieferlegung glänzt der Teilzeitstromer in der A- und B-Note. Und sind obendrein die passenden H&R-Stabis an Bord, lässt er sich noch rasanter ums Eck bewegen.

Egal ob klassischer Golf, GTI, GTD, Golf eHybrid oder GTE – H&R hat für jedes Modell das passende Fahrwerks-Setup im Programm.

Ins Schwarze getroffen H&R Sportfedern für den VW Arteon Shooting Brake Bislang hießen schöne Kombis ja „Avant“. Nun jedoch kommt der Arteon Shooting Brake an. Mit den H&R Sportfedern steht der VW sogar noch besser auf der Straße... VIDEO: Neues Fahrwerk für unseren "Krümel" H&R-Tieferlegungsfedern für den 2020er VW e-up! Ja, der kleine Krümel, also unser e-up! UNITED, hat schon ordentlich was auf den Rippen oder besser gesagt im Bauch: Am Unterboden schleppt er ein stattliches Strom abwärts H&R Sportfedern für den VW ID.3 Volkswagen stromert ja bereits seit einiger Zeit rum und mit dem kürzlich vorgestellten ID.3 zeigt Wolfsburg ein durchaus reisefähiges Elektroauto

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community