VW und Fussball: Tag der Legenden!

Reinhold Beckmann und der Jugendinitiative NestWerk e. V. laden zum „Tag der Legenden“ nach St. Pauli!

VW und Fussball: Tag der Legenden!: Reinhold Beckmann und der Jugendinitiative NestWerk e. V. laden zum  „Tag der Legenden“ nach St. Pauli!
Erstellt am 5. September 2008

Auf Einladung von TV-Moderator Reinhold Beckmann und der Jugendinitiative NestWerk e. V. kommen am 7. September 2008 mehr als 50 nationale und internationale Fußballgrößen zum „Tag der Legenden“ und spielen für einen guten Zweck. Volkswagen unterstützt das legendäre Spektakel im Hamburger Millerntor-Stadion zum zweiten Mal.



Während tagsüber das Autohaus Wichert die Volkswagen Vertriebsregion Nord mit einer umfangreichen Fahrzeugpräsentation am Millerntor-Stadion vertritt, sorgen am Abend 15 Phaeton für einen sicheren Gäste-Transport zur „Nacht der Legenden". Im Rahmen der großen Charity-Gala im Schmidts Tivoli versteigert der Wolfsburger Autobauer einen neuen Volkswagen Scirocco.

Der „Tag der Legenden" startet mit einem großen Familienprogramm auf dem Heiligengeistfeld. TV-Comedian Lou Richter und Kommentatorenlegende Heribert Faßbender übernehmen die Stadion-Moderation, wenn um 14:00 Uhr Hamburger Helden, wie Felix Magath und Stefan Effenberg, gegen Bundesliga-Stars, wie

Paul Breitner und Giovane Elber, auflaufen.



Volkswagens erneutes Engagement beim „Tag der Legenden" reiht sich ein in eine Kette von sozialen Fußballprojekten des Konzerns. So veranstaltete Volkswagen am 24. Mai diesen Jahres das Benefizfußballspiel „Wolfsburg United gegen Schwaben All Stars" zugunsten der Mexikohilfe der Egidius Braun Stiftung sowie der Volkswagen Hilfsaktion für Kinder und Jugendliche in Südafrika „A Chance to Play". Als Geschenk zum 30. Jubiläum von „Ein Herz für Kinder/BILD hilft e.V." räumte der Konzern zu Saisonbeginn als Sponsor des VfL Wolfsburg seinen Trikot-Platz für das Logo der Hilfsaktion.

1 Kommentar

  • KevinK

    KevinK

    Welche berühmten Kicker sind denn dabei?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community