Von Profis für Profis

H&R liefert sportliche Fahrwerkskomponenten für den Toyota Yaris GR

Von Profis für Profis: H&R liefert sportliche Fahrwerkskomponenten für den Toyota Yaris GR
Erstellt am 11. März 2022

Mit 3,95 Meter Länge eher kompakt gehalten setzt der Yaris GR auf knallharte Renntechnik. Unter anderem punkten permanenter Allradantrieb mit diversen Sperrdifferentialen, großzügigem Aluminium-Einsatz und schlanke 1300 Kilo Kampfgewicht. „Fehlt nur noch ein Gewindefahrwerk“ erkannten die Fahrwerksprofis von H&R. Gesagt – getan, und gleich in die Vollen gegangen, denn der geneigte Kunde kann nun zwischen zwei H&R Monotube-Gewindefahrwerken in herkömmlicher sowie Clubsport-Ausführung wählen.

Beide überzeugen mit rennsportaffiner „Upside-Down“ Technologie, die 1-Rohr Dämpfer sind für einen besseren Kraftschluss in Kopflage verbaut. Der geprüfte Einstellbereich erlaubt eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts um bis zu 45mm! Direkteres Einlenken, reduzierte Rollbewegungen und der komprimierte Raum zwischen Rad und Karosse stehen auf der Habenseite des Fahrwerks-Upgrades. Das Clubsportfahrwerk ist darüber hinaus in der Härte einstellbar, insgesamt härter abgestimmt und beinhaltet zudem Aluminium-Stützlager für die Vorderachse. „Die rennsportaffine Formel Profi“ sozusagen.

Weitere Optimierung versprechen H&R Sportstabilisatoren, die die Wank-Bewegungen der Karosserie nochmals dezimieren. Sie können wahlweise nur vorne oder an beiden Achsen verbaut werden, sind auch mit dem Serienfahrwerk und Fahrwerken anderer Anbieter zu kombinieren und mehrfach verstellbar.

H&R Sportfedern mit fixer Tieferlegungsrate sowie Trak+ Spurverbreiterungen bleiben aber weiterhin im Lieferprogramm.

Wie bei H&R üblich werden alle Produkte mit den benötigten Teilegutachten geliefert und sind Made in Germany!

Weitere Infos auch auf den H&R Social Media Kanälen:

FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk

INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/

TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern

YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern

H&R Fahrwerkskomponenten für Toyota GR Yaris, 4WD, Typ XPA1G/EU,M, ab Baujahr 2020

Clubsport Gewindefahrwerk (mit Härteverstellung und Alu-VA-Stützlagern)

Für Fahrzeuge mit und ohne High-Performance Paket

Art.Nr.: RSS-61-619-1/1-VS

Tieferlegung: VA 25mm - 45mm  /  HA 25mm - 45mm
Preis (UVP) € 3.385,50 EURO inkl. 19% MwSt. 

Monotube Gewindefahrwerk

für Fahrzeuge mit und ohne High-Performance Paket

Art.Nr.: 28619-1

Tieferlegung: VA 25mm - 45mm / HA 25mm - 45mm

Preis (UVP) € 1.622,87 EURO inkl. 19% MwSt. 

Stabilisator VA

nur für Fahrzeuge mit High Performance Paket
Art.Nr.: 33622-1
Durchmesser: VA 26 mm
einstellbar: 3x
Preis (UVP) € 392,64 EURO inkl. 19% MwSt. 

Stabilisator Satz

nur für Fahrzeuge mit High Performance Paket
Art.Nr.: 33622-2

Durchmesser: VA 26 mm / HA 25 mm
einstellbar: 3x / 2x

Preis (UVP) € 760,32 EURO inkl. 19% MwSt.

Mehr zu H&R findest Du hier.

Die H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Fahrwerkskomponenten für Automobile. Das derzeitige Sortiment umfasst Teile für eine breite Modellpalette und wird kontinuierlich ausgebaut. Rund 100 Mitarbeiter entwickeln und produzieren mit höchstem Qualitätsanspruch Sportfedern, Stoßdämpfer, Sport- und Gewindefahrwerke, Distanzscheiben, Stabilisatoren und weitere Komponenten wie elektronische Tieferlegungssysteme. Weiterhin fertigt H&R auch Druck- und Zugfedern für industrielle Anwendungen. Am zentralen Standort in Lennestadt (Sauerland) stellt das Unternehmen unter dem Markenzeichen H&R Qualitätsprodukte für Kunden und Auftraggeber in weltweit über 70 Ländern her. In Nordamerika ist H&R mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten.

H&R steht für intensiven Technologietransfer vom internationalen Motorsport in die Entwicklung innovativer Fahrwerkskomponenten für Straßenautomobile. Führende Teams der Formel 1, der DTM, der Langstrecken-Klassiker in Le Mans und dem Nürburgring sowie andere Rennserien setzen auf die Technologie von H&R. Auch die Automobilindustrie vertraut auf das Know-how des Fahrwerkspezialisten: So rüstet Porsche alle Sport- und Rennmodelle ab Werk mit H&R-Technologie aus.

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community