Volkswagen in Sachsen baut nur noch e-Autos

Der letzte Verbrenner aus Zwickau ist ein Golf R Variant

Volkswagen in Sachsen baut nur noch e-Autos: Der letzte Verbrenner aus Zwickau ist ein Golf R Variant
Erstellt am 29. Juni 2020

Das Zeitalter der Verbrenner ist Geschichte, jedenfalls bei Volkswagen in Zwickau. Dort lief der letzte Golf Variant vom Band. Der Kombi zur siebten Generation Golf war ein Golf R Variant in Oryxweiß Perlmutteffekt und wurde für einen Kunden in Deutschland gefertigt. Nun werden in Zwickau ausschließlich Elektro-Modelle von Volkswagen und künftig auch der Schwestermarken Audi und Seat gefertigt.

Damit geht ein Kapitel zu Ende, das 1904 begann. Zunächst unter anderem für viele Jahre Horch-Modelle, zu DDR-Zeiten lief hier der Trabant vom Band. Im Mai 1990 startete die Produktion von Volkswagen am westsächsischen Standort. In den vergangenen 30 Jahren sind exakt 6.049.207 Volkswagen der Modelle Polo, Golf, Golf Variant, Passat Limousine und Passat Variant in Zwickau gefertigt worden.

Seit November 2019 läuft in Westsachsen die Serienproduktion des ID.3 1st Edition.

Videofahrbericht – Tops und Flops des 2019er Golf R Variant R-Fahrung im 300 PS Top-Golf Es ist eine Traum-Kombination: 300 PS und Allradantrieb, verpackt in das schicke Kleid des aktuellen Golf Variant. Wir waren mit dem Top-Modell der Golf-Palette Bestellfreigabe! Alle Details, Preise & Ausstattungen zum VW ID.3 1st Auslieferung VW ID.3 - der Zeitplan steht Im VW-Konfigurator ist der neue ID.3 nun zum vorläufigen Basispreis von mindestens 39.995 € konfigurierbar. Das ID.3 Top-Modell ist für 49.995 € zu haben. Ja er rollt schon, wir waren im VW ID.3 Serienmodell unterwegs Erste Fahrt im neuen VW ID.3 "1st Edition" Viele hatten befürchtet, dass die Elektronikprobleme des VW ID.3 dazu führen würde, dass das Elektroauto verspätet auf den Markt kommt. Wir es schon gefahren...

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community