Neues Top-Modell mit 640 PS

Mehr Power und Facelift für den Audi RS Q8

Neues Top-Modell mit 640 PS: Mehr Power und Facelift für den Audi RS Q8
Erstellt am 25. Juni 2024

Audi vervollständigt das Modellprogramm des Audi Q8. Der neuen RS Q8 ist nun in zwei Leistungsstufen verfügbar. Das Basismodell bringt es auf 600 PS, das Topmodell der Baureihe der RS Q8 performance bringt es sogar auf 471 kW (640 PS) und ist damit das stärkste in Serie gefertigte Modell mit Verbrennungsmotor in der Geschichte der Audi Sport GmbH.
Die Leistung des doppelt aufgeladenen Achtzylinders ermöglicht eine hohe Fahrdynamik. In nur 3,8 Sekunden beschleunigt der RS Q8 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt elektronisch abgeregelt zunächst 250 km/h, lässt sich auf Wunsch aber auf 280 km/h oder maximal 305 km/h steigern. Der RS Q8 performance absolviert den Spurt auf 100 km/h dank der Leistungssteigerung auf 471 kW (640 PS) und 850 Nm Drehmoment in nur 3,6 Sekunden.

41 Bilder Fotostrecke | Neues Top-Modell mit 640 PS: Mehr Power und Facelift für den Audi RS Q8 #01 #02 Die neuentwickelte und gewichtsreduzierte Abgasanlage ermöglicht dank Gegendruckreduzierung nicht nur die höhere Leistung des RS Q8 performance, sondern sorgt darüber hinaus für einen noch sportlicheren und emotionaleren Klang.
Auf Wunsch kann sie durch die RS-Sportabgasanlage ersetzt werden. Sie sorgt für ein abermals gesteigertes Sounderlebnis und hebt sich optisch durch schwarz glänzende Endrohre hervor. Der neue RS Q8 performance wie auch der RS Q8 verkörpern Sportlichkeit und Eleganz auf höchstem Niveau.

Mehr zum Thema:

600 PS-Endgegner mit Kostenfalle 2023er Audi RS Q8 im Video-Fahrbericht 0 auf 100 in 3,8 Sekunden, 0 auf 200 in 13,7 Sekunden, Topspeed 308 km/h – Zahlen, die auf Sportwagen-Level liegen. Allerdings liefert diese der 2,4 Tonnen SUV VIDEO-Fahrbericht - wir werden dich vermissen Letzte Fahrt im Audi R8 V10 Spyder Die goldene Zeit des Verbrennungsmotors neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Alles auf Elektromobilität setzen lautet das Motto der meisten Automo Marathonläufer mit kleinem Durst Audi A5 Coupé 40 TDI im Video-Fahrbericht Vor einigen Jahre gefeiert, heute geschmäht – der Diesel hat es nicht mehr leicht, dabei ist der Selbstzünder gerade bei Vielfahrern nach wie vor die erste Wahl Lohnt sich der Premium-Zuschlag? 2022 AUDI Q4 e-tron 50 im Video-Fahrbericht Audi spielt die Premium-Karte und will sich vom VW ID.4 und Skoda Enyaq iV absetzen. Wir waren im Q4 e-tron 50 unterwegs und haben uns selbst ein Bild vom Premi

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community