Neues Basis-Modell

Audi Q4 40 e-tron als Einstiegsmodell ab 48.150 €

Neues Basis-Modell: Audi Q4 40 e-tron als Einstiegsmodell ab 48.150 €
Erstellt am 11. Februar 2025

Audi erweitert die Q4 e-tron-Baureihe mit einer neuen Einstiegsvariante, die durch eine leicht größere Batterie und eine Reichweite von bis zu 412 Kilometern (423 km beim Sportback) überzeugt. Der Q4 40 e-tron, ab Mitte Februar bestellbar, verfügt über eine 63-kWh-Batterie (59 kWh netto) und eine DC-Ladeleistung von bis zu 165 kW. Damit lässt sich die Batterie in nur 24 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden, und in zehn Minuten können bis zu 150 Kilometer nachgeladen werden. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 8,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Ein permanenterregter Synchronmotor (PSM) mit 150 kW (204 PS) treibt das Fahrzeug an.

Der Q4 40 e-tron bietet eine manuelle Vorkonditionierung der Batterie, die über das MMI aktiviert wird und optimale Ladebedingungen gewährleistet. Zudem informiert die prädiktive Wartungserinnerung in der myAudi App über den Zustand wichtiger Bauteile wie Bremsbeläge oder die 12-Volt-Batterie und vereinfacht die Terminplanung mit dem Vertragshändler.

Das Infotainment-System des Q4 40 e-tron umfasst den Audi Application Store, der Zugang zu zahlreichen Apps bietet, sowie ein Smartphone-Interface für kabellose oder kabelgebundene Verbindungen. Die Navigation unterstützt bei der Ladeplanung, und die erweiterte Sprachsteuerung ermöglicht die Bedienung von Infotainment, Navigation und Klimatisierung über natürliche Sprache.

Die Serienausstattung des Q4 40 e-tron umfasst unter anderem das Audi MMI Navigation plus, das Audi virtual cockpit und eine elektrische Gepäckraumklappe. Der Preis beginnt bei 46.150 Euro für den Q4 40 e-tron und bei 48.150 Euro für den Sportback. Beide Varianten sind ab Mitte Februar bestellbar.

Mehr zum Thema:

Lohnt sich der Premium-Zuschlag? 2022 AUDI Q4 e-tron 50 im Video-Fahrbericht Audi spielt die Premium-Karte und will sich vom VW ID.4 und Skoda Enyaq iV absetzen. Wir waren im Q4 e-tron 50 unterwegs und haben uns selbst ein Bild vom Premi Dynamik-Kurs für schräge Typen H&R Tieferlegungsfedern im Audi Q4 e-tron & e-tron Sportback Der Nutzwert ist das Eine, die Optik das Andere. SUV mit Schrägheck sieht einfach gut aus, auch wenn ein paar Liter Kofferraumvolumen auf der Strecke bleiben. VIDEO-Fahrbericht - wir werden dich vermissen Letzte Fahrt im Audi R8 V10 Spyder Die goldene Zeit des Verbrennungsmotors neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Alles auf Elektromobilität setzen lautet das Motto der meisten Automo Fahrwerksoption für Supersportwagen Höhenverstellbare H&R Federsysteme (HVF) für den Audi R8 ie zweite Generation des Audi R8 gehört zweifelsfrei zu den wenigen Supersportwagen aus deutscher Produktion. Marathonläufer mit kleinem Durst Audi A5 Coupé 40 TDI im Video-Fahrbericht Vor einigen Jahre gefeiert, heute geschmäht – der Diesel hat es nicht mehr leicht, dabei ist der Selbstzünder gerade bei Vielfahrern nach wie vor die erste Wahl Retro mit Nachdruck 1975er Audi 80 – Ein Klassiker mit Turbo-Herz Der Audi 80, einst das Zugpferd der Ingolstädter in den 1970er Jahren, hat längst den Status eines echten Klassikers erreicht. Als Vorreiter der modernen Komp Der Macan lässt grüßen Audi Q5 mit H&R Tieferlegungsfedern (Typ FY ab 2018) Ein Porsche Macan mit Verbrennungsmotor? Geschichte!! Alternative? Der Audi Q5 basiert auf der gleichen Bodengruppe, die Größe, mit den neuen H&R Sportfedern... 23 Jahre mit Nachdruck umgebaut 2001er Audi S3 als Erstbesitz im 500-PS-Club unterwegs Als Neuwagen gekauft und jahrelang umgebaut, nach über einem Jahrzehnt noch immer im Erstbesitz – solche Schlagzeilen gibt es auf unseren Seiten nicht gerade V8-Monster mit Ethanol-Einspritzung Wolf im Audi-Pelz: Der Abt Audi RS-7-LE 1000 im Fahrbericht Abt knöpft sich den Audi RS 7 Sportback vor, verpasst ihm ein Carbon-Aerodynamik-Kit sowie eine indirekte Wasser- / Ethanol-Einspritzung. Das Ergebnis ist eine

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community