Moderner, klarer und puristischer

Volkswagen R präsentiert neues Markenlogo

Moderner, klarer und puristischer: Volkswagen R präsentiert neues Markenlogo
Erstellt am 7. Oktober 2019

Volkswagen R hat ein neues Markenlogo! Laut VW ist es moderner, klarer und puristischer als sein Vorgänger: Der Fokus liegt dabei vorallem beim Einsatz im digitalen Bereich und in den sozialen Medien. Entwickelt wurde das neue Logo im Volkswagen Designcenter. Das Team um Klaus Bischoff erarbeitete das neue R-Logo gemeinsam mit der technischen Entwicklung und dem Marketingteam von Volkswagen R.

Jost Capito, Geschäftsführer Volkswagen R, sagt: „Volkswagen R bringt Emotionen in die Marke Volkswagen, und das werden wir zukünftig noch weiter ausbauen. An tollen Produkten und einer einzigartigen Customer Experience arbeiten wir strategisch und operativ."

Klaus Bischoff, Leiter Volkswagen Design: „Die R-Line ist das elegante Athletikprogramm für unsere Modelle. In tiefgreifender Detailarbeit entfalten wir das volle Designpotential. Das neue R-Line Logo ist das Signet dieser Ästhetik und Sportlichkeit. Analog zum neuen Markenlogo gewinnt es an Klarheit und Strahlkraft in unserer emotionalen Markenwelt."

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community