Liqui Moly präsentiert spezielle Motorenöle für Oldtimer

Spezielle Classic-Line für Oldtimer

Liqui Moly präsentiert spezielle Motorenöle für Oldtimer: Spezielle Classic-Line für Oldtimer
Erstellt am 18. Februar 2011

Die Motorenöl-Spezialisten von Liqui Moly haben eine extra auf Motoren historischer Fahrzeuge abgestimmte Classic-Kollektion entwickelt. Sie umfasst drei Motorenöle in den Viskositäten SAE 30, SAE 50 und SAE 20W-50 HD auf mineralischer Basis, da sich dünnflüssige Synthetiköle generell nicht für die Aggregate von Oldtimern eignen. Für Oldtimer wie VW-Klassiker eine Notwendigkeit: Schließlich brauchen betagte Antriebssysteme, besonders jene mit hoher Laufleistung, anderen Materialien wie Weißmetallen, Buntmetalllegierungen und Dichtungselementen andere Öle.

Nicht nur der Inhalt stellt etwas Besonderes dar, auch die Verpackung: Ansprechende Optik und Praktikabilität gehen eine Symbiose ein. Alle Klassik-Öle sind im 1- und 5-Liter-Kanister lieferbar und werden wie die übrigen Produkte des Ulmer Unternehmens ausschließlich in Deutschland gefertigt.



Die Liqui Moly Classic-Serie im Überblick:

Liqui Moly Classic SAE 30

Mineralisches Einbereichsmotorenöl für Motoren und Getriebe von Fahrzeugen, die vor 1960 gebaut wurden. Liqui Moly Classic SAE 30 zeichnet sich durch einen geringen Detergenzienanteil aus. Das verhindert die Zirkulation von Ruß und Rückständen im Ölkreislauf. Das Motorenöl ist mit sämtlichen Dichtungsmaterialien aus dieser Zeit verträglich. Es gewährleistet einen konstanten Öldruck und gleichmäßige Verdichtung. Ölverluste werden vermindert und ein verschleißarmer Start auch nach längeren Stillstandzeiten ermöglicht. Geeignet für Motoren mit und ohne Ölfilter.

Liqui Moly Classic SAE 50

Dieses nahezu unlegierte, mineralische Motorenöl wurde speziell für Klassik-Fahrzeuge entwickelt, die vor 1960 gebaut wurden. Es eignet sich für Modelle mit und ohne Ölfilter bzw. mit Zyklonabscheider. Liqui Moly Classic SAE 50erfüllt die Anforderungen der Hersteller aus dieser Zeit und bietet die Vorteile der Schmierstofftechnologie von heute.

Liqui Moly Classic SAE 20W-50 HD

Speziell für den Ganzjahreseinsatz in jüngeren Oldtimern die nach 1960 gebaut wurden und bereits mit einem Ölfilterelement ausgerüstet sind, wurde Liqui Moly Classic SAE 20W-50 HD formuliert. Es ist ein sehr hochwertiges mildlegiertes mineralisches Mehrbereichsmotorenöl. In diesem Motorenöl ist modernstes Schmierstoffwissen mit den speziellen Anforderungen der Hersteller aus jener Zeit vereint. Standards: API SB/SC/SD/CC.



Infos: www.liqui-moly.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community