Limitierter Polo GTI für die Schweizer (2016)

VW Polo GTI Sondermodell mit 230 PS

Limitierter Polo GTI für die Schweizer (2016): VW Polo GTI Sondermodell mit 230 PS
Erstellt am 5. April 2016

Über eine verschärfte und leistungsgesteigerte Version des VW Polo GTI können sich aktuell die Schweizer freuen, denn die können den Polo GTI nun mit 230 PS bestellen. Dabei ist der Polo GTI mit seinem 1,8-TSI-Motor und 192 PS sowie 320 Nm Drehmoment ab Werk keineswegs schlecht motorisiert, wie auch unsere Redaktion bereits erfahren konnte.  Für alle Schweizer steht nun aber ein auf 230 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell mit 230 PS zu Auswahl, der Polo GT 230.

Dieser basiert auf dem aktuellen Polo GTI und ist seit dem Polo GTI “Carbon Edition“ aus dem Jahr 2012 das neueste Schweizer Sondermodell des Polo GTI. Für das Leistungsplus ist aber nicht Volkswagen, sondern der Tuner ABT verantwortlich. Der steigert die Leistung auf 230 PS und 360 Nm Drehmoment, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 241 km/h (Handschalter).

15 Bilder Fotostrecke | Limitierter Polo GTI für die Schweizer (2016): VW Polo GTI Sondermodell mit 230 PS #01 #02 Zum Sondermodell “GTI 230“ gehören neben der Leistungssteigerung von knapp 40 PS auch Aussenspiegelkappen in Carbon-Optik, ein “GTI 230“-Logo auf der Heckschürze sowie die “GTI 230“-Folierung auf den Türunterseiten, der Motorhaube und der Frontschürze. Dazu kommt ein Satz 17-Zoll-Winterkompletträder “Motorsport“ und das “Plug & Play“ Soundsystem mit 300 Watt Ausgangsleistung.

Zu haben ist der Polo GTI 230 sowohl mit Schaltgetriebe als auch mit dem DSG. Zur Individualisierung stehen alle Lackierungen und Optionen aus dem regulären Angebot des Polo GTI zur Verfügung. Der Preis für das Sondermodell beginnt bei 29.900.- CHF, umgerechnet rund 28.400 Euro.

Unseren Fahrbericht zum aktuellen Polo GTI findet Ihr hier.

Falsch geschaltet – VW Polo 6C GTI im Fahrbericht (2015) So fährt sich der Polo 1,8T mit DSG-Getriebe Beim Thema Downsizing stockt so manchem Autofan noch immer der Atem. Denn in den letzten Jahren nahm nicht nur die Hubraumgröße, sondern auch die Zylinderzahl Polo 2015 - VW Polo 6C im Fahrbericht Unterwegs im neuen Polo mit 7-Gang DSG und reichlich Golf 7 Technik Momentan ist der VW-Konzern dabei, seine Modellpalette Stück für Stück auf den aktuellen Stand in Sachen Motoren und Infotainment-System zu bringen. Für den Kompakt-Knaller - VW Polo GTI 6R im Test + VIDEO (2010) 180 PS, Turbo-Kompressoraufladung und 7-Gang-DSG: Der Polo GTI lässt keine Wünsche offen. Mit Pauken und Trompeten rollt er an - der neue Polo 6R GTI. Mit seinen 180 PS hat der kleine Volkswagen mehr Leistung als ein Golf 3 VR6, exakt die Power des

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community

  • ASELAGE22
    ASELAGE22 ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 11 Stunden
  • GERBINO07
    GERBINO07 ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 21 Stunden
  • WARM26
    WARM26 ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor einem Tag
  • DEROMER08
    DEROMER08 ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor einem Tag
  • HOLSTEIN00
    HOLSTEIN00 ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 3 Tagen
  • Michaelacuse
    Michaelacuse ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 4 Tagen
  • www.VW-Skoda.de
    Www.VW-Skoda.de kommentiert den Artikel Was Langner fährt, wird endlich gut: Skoda Superb Combi V6 als luxuriös-tiefer Alltagswagen:
    „Ausen rum ein sehr schöner Wagen - top!!! Innen in beige mit Wurzelholz trifft es nicht so mein G...“
    vor 4 Tagen
  • JeffreyPon
    JeffreyPon ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 4 Tagen
  • accug
    Accug ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 5 Tagen
  • WITSELL85
    WITSELL85 ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 5 Tagen