Strahlende Gesichter in der Gläsernen Manufaktur in Dresden, denn dort konnte nun der 2,5 Millionenste Besucher begrüßt werden.
Die Gläserne Manufaktur hat sich seit Eröffnung 2002 zu einer festen Größe als Sehenswürdigkeit in Dresden entwickelt. Mit jährlich mehr als vier Millionen Übernachtungen gehört die sächsische Landeshauptstadt zu einer der beliebtesten touristischen Destinationen in Europa. Volkswagen profitiert davon stark: Rund 100.000 Gäste werden jährlich in der Gläsernen Manufaktur begrüßt, in derzeit 15 Sprachen werden Führungen durchgeführt.
Die Jubiläumsbesucher, Jun Li hat vor einigen Wochen mit seiner Frau Xiuhong Li ein Mach-Mit-Erlebnis gebucht, um einmal an einem Fahrzeug mitzubauen. Die Freude, als Jubiläumsgäste begrüßt zu werden, war bei beiden deutlich sichtbar. Das Ehepaar aus Peking lebt seit fast 30 Jahren in den USA und befinden sich derzeit auf Europareise. Sie wollten nach eigenen Aussagen „...etwas Einzigartiges erleben. Es hat unsere Erwartungen sogar übertroffen.“
2023 liefen rund 6.000 ID.3 vom Band. Das Mach-Mit-Erlebnis ist beliebt: In 2023 wurde 77 Mal am ID.3 durch Kunden oder Gäste mitgebaut, in diesem Jahr sind schon 53 Erlebnisse fix.
VIDEO: Mehr Power für den ID.3 GTX Performance Bis zu 326 PS – Der ID.3 wird endlich zum GTI Mehr Leistung und technische Updates Modellpflege für den 2024er VW ID.4 & ID.5 Unterwegs im 387 PS starken E-Offroader von Volkswagen VW ID.4 Xtreme - The next Level im Videofahrbericht VW ID.7 Tourer - Der Kombi muss es richten Video-Sitzprobe im elektrischen ID.7 Tourer
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar