Individualität ist Trumpf:

Höhenverstellbare H&R Federsysteme für VW Golf GTi

Individualität ist Trumpf:: Höhenverstellbare H&R Federsysteme für VW Golf GTi
Erstellt am 6. Juli 2018

Der Golf GTI ist von je her die fahrdynamische Benchmark der Kompaktklasse. Traditionell gesetzt gelten die kompakten Außenmaße mit kurzen Überhängen und die extra markante Front – stets in Verbindung mit ordentlich Leistung und sportlichem Fahrwerk.
Mehr geht kaum.


„Doch!“ sagen die Fahrwerksspezialisten von H&R, die als erster Anbieter überhaupt ab sofort auch für den populären Golf ihr höhenverstellbares Federsystem (HVF) anbieten.
Übrigens kommen nicht nur die Gölfe in den Genuss der höhenverstellbaren Federn. Die „MQB“ Konzern-Plattform steckt auch in Audi A3, Seat Leon und dem Skoda Octavia- und ermöglicht so die Verwendung der HVF-Federsysteme für diese Modelle.


Wichtig zu wissen: Das HVF-System findet bei Fahrzeugen mit dem optionalen adaptiven Fahrwerk ebenso Verwendung wie in der konventionellen Standardversion, ganz gleich ob mit Allrad- oder Vorderrad-Antrieb. So oder so - die Serien-Dämpfer bleiben erhalten. Dank der ausgeklügelten Technik des H&R HVF-Systems wandert der Fahrzeugschwerpunkt, variabel und präzise höhenverstellbar, an der Vorder- wie an der Hinterachse zwischen ca. 20 bis 40 Millimeter nach unten. Das sorgt für ein noch direkteres Einlenken und reduziert die Seitenneigung in schnellen Kurven, ohne auf den nötigen Fahrkomfort zu verzichten. Nicht zuletzt profitiert natürlich auch die Optik von der Maßnahme.

Weiterhin im H&R Lieferprogramm bleiben natürlich Sportfedern, Cup-Kit Sportfahrwerke, Monotube-Gewindefahrwerke, Sport-Stabilisatoren sowie Trak+ Spurverbreiterungen.

Alle H&R Produkte sind zu 100 Prozent „Made in Germany“ und verfügen stets über die erforderlichen Teile-Gutachten.

H&R HVF-Systeme sind nur über ausgesuchte Vertriebspartner erhältlich.


H&R Höhenverstellbare Federsysteme (HVF) für Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Seat und Skoda, inkl. elektronischer Dämpferregelung, 2WD + 4WD
Preis (UVP): 474,00 Euro inkl. 19% MwSt.


VW Typ AU/AUV alle Modelle inkl. Facelift     Baujahr          ca.Tieferlegung VA / HA in mm

23017-3 Golf VII 2WD Verbundlenker-HA 2012 >20-40 / 20-40
23017-1 Golf VII 2WD Mehrlenker-HA 2012      >30-50 / 30-50
23017-1 Golf VII GTD, GTI, GTI Performance/ Clubsport 2WD Mehrlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-2 Golf VII Limousine 4motion 4WD Mehrlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-3 Golf VII Sportsvan 2WD Verbundlenker-HA 2014> 20-40 / 20-40
23017-2 Golf VII Sportsvan 2WD Mehrlenker-HA 2014> 20-40 / 20-40
23017-2 Golf VII Kombi inkl. Variant GTD 2WD Verbundlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-2 Golf VII Kombi inkl. Variant GTD 2WD Mehrlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-2 Golf VII R & R Variant 4WD Mehrlenker-HA 2012> 15-35 / 15-35

Audi Typ 8V alle Modelle inkl. Facelift
23017-1 A3 2WD Mehrlenker-HA 2012> 30-50 / 30-50
23017-2 A3 Limousine 2WD Mehrlenker-HA 2012> 30-50 / 30-50
23017-1 A3 Sportback 2WD Verbundlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-2 A3 Sportback 2WD Mehrlenker-HA 2012> 30-50 / 30-50
23017-2 A3 Cabrio 2WD Mehrlenker-HA 2012> 15-35 / 15-35

Seat Typ 5F alle Modelle inkl. Facelift
23017-3 Leon incl. SC/FR 2WD Verbundlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-1 Leon incl. SC/FR 2WD Mehrlenker-HA 2012> 30-50 / 30-50
23017-1 Leon Cupra 2WD Mehrlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-2 Leon ST incl. FR 2WD Verbundlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-2 Leon ST incl. FR 2WD Mehrlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-2 Leon ST incl. FR 4WD Mehrlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40
23017-2 Leon ST Cupra 2WD Mehrlenker-HA 2012> 15-35 / 15-35
23017-2 Leon ST Cupra 4WD Mehrlenker-HA 2012> 15-35 / 15-35

Skoda Typ 5E alle Modelle inkl. Facelift
23017-2 Octavia Limousine 2WD+4WD Mehrlenker-HA 2013> 25-45 / 25-45
23017-2 Octavia RS Limo. 2WD+4WD Mehrlenker-HA 2013> 15-35 / 15-35
23017-2 Octavia Combi 2WD+4WD Mehrlenker-HA 2013> 25-45 / 25-45
23017-2 Octavia Combi RS 2WD+4WD Mehrlenker-HA 2013> 15-35 / 15-35

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community