Essen Motor Show geht mit neuen Werbefahrzeug an den Start

Corvette C8 von Cenk Akyildiz wird Aushängeschild der EMS 2025

Essen Motor Show geht mit neuen Werbefahrzeug an den Start: Corvette C8 von Cenk Akyildiz wird Aushängeschild der EMS 2025
Erstellt am 13. Februar 2025

Sie war einer der Hingucker auf der vergangenen Essen Motor Show: die spektakuläre Corvette C8 von Cenk Akyildiz im Zentrum der tuningXperience in Halle 5. Für szeneweites Aufsehen sorgte der mintgrüne Sportwagen mit 492 PS auch deshalb, weil es sich europaweit um die erste Corvette C8 mit Widebody Kit von Liberty Walk handelt. Jetzt gibt es noch eine extra Portion Fame obendrauf: Das Fahrzeug von Akyildiz ist das neue Key Visual der Essen Motor Show und sorgt künftig unter anderem in den sozialen Medien, im Netz und auf Großflächen für Begeisterung.

Für den gelernten Karosseriebauer aus dem baden-württembergischen Kuppenheim geht ein kleiner Traum in Erfüllung: „Ich habe die Essen Motor Show schon als Jugendlicher besucht, und seit 2014 bin ich als Aussteller dabei. Dass mein Fahrzeug jetzt das Gesicht der kommenden Messe ist, macht mich wirklich stolz.“ Der Einstieg ins Tuning lief bei Akyildiz ganz klassisch über Mopeds, mittlerweile betreibt er ein eigenes Unternehmen und veredelt exklusive Sportwagen. Für den Umbau seiner Corvette hat er rund drei Monate gebraucht.

Leistung, Innovationskraft und Individualität

Bei dem Key Visual handelt es sich um das Schlüsselbild der Essen Motor Show, das jedes Jahr neu entwickelt wird. Verantwortlich dafür ist die Kölner Agentur crossover communication, die das Motiv im Auftrag der Messe Essen und in enger Anlehnung an das Fahrzeug entwickelte. Mit der speziellen Hintergrundstruktur schufen die Kommunikationsprofis eine futuristische Räumlichkeit, die die Form der Corvette verstärkt und ihr eine exklusive Bühne gibt. Die Farben des Raumes in Hellgelb, Gold und Türkis erzeugen dabei eine Mischung aus Energie, Eleganz und Lebendigkeit. In Kombination entsteht so ein Kampagnen-Bild, dass majestätisch und selbstbewusst die Essen Motor Show symbolisiert.

„Das diesjährige Key Visual transportiert die Werte Leistung, Innovationskraft und Individualität. Außerdem unterstreichen wir unsere besondere Nähe zur Tuningszene, indem wir zum zweiten Mal in Folge ein Fahrzeug aus der Community zu unserem Leitmotiv machen“, erklärt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show.

Die kommende Essen Motor Show findet vom 30. November bis 8. Dezember 2025 (Preview Day: 29. November) in der Messe Essen statt. Interessierte Aussteller finden die Anmeldeunterlagen unter www.essen-motorshow.de

Mehr zum Thema:

Bodykit wie vom anderen Stern und Airride im VW Golf 2 Ein Klassiker im neuen Glanz Nico Madalscheks VW Golf 2: Ein Klassiker im neuen GlanzWenn ein Klassiker wie der VW Golf 2 auf moderne Technik und ein Händchen für Detailverliebtheit triff 23 Jahre mit Nachdruck umgebaut 2001er Audi S3 als Erstbesitz im 500-PS-Club unterwegs Als Neuwagen gekauft und jahrelang umgebaut, nach über einem Jahrzehnt noch immer im Erstbesitz – solche Schlagzeilen gibt es auf unseren Seiten nicht gerade Mr. Noisemaker Dieser Nissan Skyline schlägt laute Töne an „Noisy“ trifft es auf den Punkt. Das Kennzeichen am Nissan Skyline R34 STT von Lukas Feick ist natürlich nur zu Showzwecken montiert, doch wenn der Zündsc Rennauto auf der Strasse? ABT macht´s möglich Der Streetfighter - Abt XGT im Fahrbericht Der Abt nimmt einen Audi R8- GT2-Rennwagen und verwandelt ihn in einen Straßensportler. Der Abt XGT definiert die Hackordnung auf öffentlichen Straßen neu un

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community