Skoda schickt eine neuen Genration TDI an den Start. Der neue Topdiesel ist für Kodiaq und Superb lieferbar, das Triebwerk leistet 200 PS. Der Selbstzünder der EVO-Generation verfügt über 2,0 Liter Hubraum, leistet 147 kW (200 PS) und ist grundsätzlich an ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) gekoppelt. Es erfüllt die ab Januar 2021 geltende Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP). Eine weiterentwickelte SCR-Abgasnachbehandlung senkt den Ausstoß von Stickoxiden (NOx) um bis zu 80 Prozent, da im sogenannten „Twindosing“-Verfahren AdBlue® gezielt vor zwei hintereinander angeordnete Katalysatoren eingespritzt wird. Der Topdiesel löst den bisher stärksten Selbstzünder ab, der 140 kW (190 PS) leistete.
Der 2,0 TDI 147 kW (200 PS) für den Kodiaq ist immer mit Allradantrieb kombiniert. Beim Superb kann zwischen Front- und 4x4-Antrieb gewählt werden. In Verbindung mit dem neuen Dieselaggregat steht der Superb ab 38.523 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer zur Wahl, der Kombi beginnt bei 39.498 Euro. Den Kodiaq gibt es mit dieser Motorisierung ab 42.588 Euro.
Tieferlegung für den VW Golf 8 - „R“furchtsvoll dynamisch
H&R Sportfedern für den neuen VW Golf VIII
Power-Diesel mit Esprit
H&R Sportfedern für den Skoda Kodiaq RS
Bärig gut
H&R Sportfedern für den neuen Skoda Kodiaq
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar