Diesel-Update für den Kodiaq und Superb

Neuer EVO-TDI mit 200 PS bei Skoda lieferbar

Diesel-Update für den Kodiaq und Superb: Neuer EVO-TDI mit 200 PS bei Skoda lieferbar
Erstellt am 23. September 2020

Skoda schickt eine neuen Genration TDI an den Start. Der neue Topdiesel ist für Kodiaq und Superb lieferbar, das Triebwerk leistet 200 PS. Der Selbstzünder der EVO-Generation verfügt über 2,0 Liter Hubraum, leistet 147 kW (200 PS) und ist grundsätzlich an ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) gekoppelt. Es erfüllt die ab Januar 2021 geltende Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP). Eine weiterentwickelte SCR-Abgasnachbehandlung senkt den Ausstoß von Stickoxiden (NOx) um bis zu 80 Prozent, da im sogenannten „Twindosing“-Verfahren AdBlue® gezielt vor zwei hintereinander angeordnete Katalysatoren eingespritzt wird. Der Topdiesel löst den bisher stärksten Selbstzünder ab, der 140 kW (190 PS) leistete.

Der 2,0 TDI 147 kW (200 PS) für den Kodiaq ist immer mit Allradantrieb kombiniert. Beim Superb kann zwischen Front- und 4x4-Antrieb gewählt werden. In Verbindung mit dem neuen Dieselaggregat steht der Superb ab 38.523 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer zur Wahl, der Kombi beginnt bei 39.498 Euro. Den Kodiaq gibt es mit dieser Motorisierung ab 42.588 Euro.

Tieferlegung für den VW Golf 8 - „R“furchtsvoll dynamisch H&R Sportfedern für den neuen VW Golf VIII In diesen Tagen werden die ersten Gölfe der neuen Baureihe ausgeliefert und deren geneigte Besitzer können schon jetzt auf Sportfedern von H&R setzen. Power-Diesel mit Esprit H&R Sportfedern für den Skoda Kodiaq RS Technisch mit dem VW Tiquan verwandt hebt sich der größte Skoda trotz vieler Ident-Teile optisch mehr als deutlich vom Wolfsburger Konzernbruder ab Bärig gut H&R Sportfedern für den neuen Skoda Kodiaq „Kodiaq“, das neue Skoda-SUV lehnt sich namentlich tatsächlich an die Braunbärenunterart, den Kodiakbären, an

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community