Tieferlegung für den VW Golf 8 - „R“furchtsvoll dynamisch

H&R Sportfedern für den neuen VW Golf VIII

Tieferlegung für den VW Golf 8 - „R“furchtsvoll dynamisch: H&R Sportfedern für den neuen VW Golf VIII
Erstellt am 17. Januar 2020

In diesen Tagen werden die ersten Gölfe der neuen Baureihe ausgeliefert und deren geneigte Besitzer können schon jetzt auf Sportfedern von H&R setzen. Die schnelle Truppe aus dem Sauerland hat wieder einmal die Poleposition belegt und den 8er bereits auf Herz und Nieren getestet.

Das Ergebnis lässt aufhorchen, denn das H&R-Entwicklerteam hält eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um satte 45mm für angemessen. Damit lauert der Neue nicht nur schon fast „R“-furchtsvoll auf der Straße, sondern geht auch flink ums Eck ohne dabei die guten Manieren des langstreckentauglichen Fahrwerks einzubüßen. Die Seitenneigung der Karosserie in schnell durchfahrenen Kurven wird signifikant reduziert, das Einlenken gewinnt an Dynamik und auch die Traktion profitiert vom Eingriff ins Fahrwerk.

Noch mehr Individualität versprechen die in Kürze erhältlichen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium, die in unterschiedlichen Breiten für eine millimetergenaue Ausrichtung der Räder an die Radhauskanten sorgen. Ebenso befinden sich bereits Anwendungen für weitere Motorvarianten des Golf VIII sowie Sportstabilisatoren und komplette Sportfahrwerke in der Erprobung.

H&R Fahrwerkskomponenten für VW Golf VIII

Sportfedern für
VW Golf VIII, Typ CD, 2WD, bis 990 kg VA-Last , nur mit Mehrlenkerhinterachse,
nur mit adaptiver Dämpfung , excl. R-Line Sportfahrwerk, excl. Schlechtwegefahrwerk 

Artikel-Nr.: 28639-1            
Tieferlegung: VA / HA ca. 45 mm
Preis (UVP): 354,62 Euro (inkl. MwSt.)

Sportfedern für
VW Golf VIII, Typ CD, 2WD, ab 991 kg VA-Last , nur mit Mehrlenkerhinterachse,
nur mit adaptiver Dämpfung , excl. R-Line Sportfahrwerk, excl. Schlechtwegefahrwerk 

Artikel-Nr.: 28639-2            
Tieferlegung: VA / HA ca. 45 mm
Preis (UVP): 354,62 Euro (inkl. MwSt.)

TRAK+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert in Vorbereitung

_______________________________________________________________

Der Deutschland-Achter Ein Golf für alle Fälle - Die große Kaufberatung zum neuen VW Golf 8 Er ist das wichtigste Modell für Volkswagen – und auch für Deutschland: Der Golf. Vau-Max.de stellt alle Ausstattungen und Optionen vor. VIDEO-Fahrbericht – Wie gut ist der neue Golf 8 Überzeugt der VW Golf 8 eTSI mit Mildhybrid-Technik Zugegeben, auch wir waren skeptisch was den neuen VW Golf 8 angeht. Zwar hatten wir uns vorab beim Fototermin schon von seinen Äußerlichkeiten überzeugen... GTI-Erlkönig erwischt! Erste Bilder des neuen VW Golf 8 GTI (2020) Hier ist er, der neue VW Golf 8 GTI (2020). Zwar dreht der 8er GTI noch getarnt seine Runden, zu erkennen ist dennoch jede Menge.

_______________________________________________________________

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community