Volkswagen gibt auch in China weiter Vollgas. Neben speziellen Fahrzeugen für den chinesischen Markt vertreiben die Wolfsburger aber auch heimische Modelle, die sich jedoch im Preis und den technischen Daten der uns bekannten Fahrzeuge unterscheiden. So hat der Scirocco R weniger Leistung und der CC V6 sogar 600 cm3 weniger Hubraum.
Für die meisten Chinesen dürfte jedoch der New Lavida die erste Wahl sein. Angeboten wird er in drei Motorvarianten und vier Ausstattungslinien, wobei die Grundversion serienmäßig ABS, ESP sowie Frontairbags bietet. Mit dem besonders auf die Bedürfnisse chinesischer Kunden zugeschnittenen New Lavida will VW in China punkten. Dabei sollen ein elegantes Design, ein gutes Platzangebot, hohe Fertigungsqualität und natürlich ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis die Chinesen überzeugen.
Der China-Scirocco R und China-CC
Der auf der Auto China 2012 in Peking gezeigte Scirocco R leistet in der Version für den chinesischen Markt 255 PS (265 PS die EU-Version) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 330 statt 350 Nm. Mit dieser Leistung sprintet der China-Scirocco R in nur 6,2 statt 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.
Härter trifft es da den neuen CC. Der bekommt in der China-Version einen 50 PS schwächeren Motor, der es aber immerhin noch auf 250 PS bringt. Auch in Sachen Hubraum müssen die Chinesen beim CC Verzicht üben. Statt des 3.6-Liter-V6 kommt hier ein V-Sechszylinder mit 3.0 Liter Hubraum zum Einsatz, das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist jedoch auch hier serienmäßig.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar