Der GTI aus Spanien - SEAT stellt den neuen Ibiza CUPRA vor (2012)

Verschärftes Concept-Car schon nah an der Serie

Der GTI aus Spanien - SEAT stellt den neuen Ibiza CUPRA vor (2012): Verschärftes Concept-Car schon nah an der Serie
Erstellt am 24. April 2012

Seat verschärft sein Erscheinungsprofil weiter. Nach dem dezenten Facelift der Ibiza-Modelle legen die Spanier nun nach und verleihen auch dem Top-Modell der Baureihe, dem Ibiza Cupra, einen neuen Look. Auch wenn dieser Cupra noch das Anhängsel “Concept-Car“ trägt, spricht man bei Seat schon jetzt von einer seriennahen Studie. Was der neue Ibiza Cupra zu bieten hat, findet Ihr auf der nächsten Seite.

Besonders die neue und deutlich verschärfte Optik lässt den kleinen starken Spanier wesentlich aggressiver wirken. Die neu gestaltete Front mit dem breiten Grill und dem riesigen Lufteinlässen lässt den Cupra noch breiter und kraftvoller auf der Straße stehen.

Die Frontscheinwerfer mit ihrem neuen Design, dem LED-Tagfahrlicht und den Bi-Xenon-Linsen harmonieren perfekt mit der neuen Front. Das Schuhwerk des Cupra-Concept kommt im 17-Zoll-Format daher, die Außenspiegel sind schwarz lackiert. Am Heck fällt besonders das mittig platzierte, trapezförmige Endrohr auf, das in einem über die gesamte Stoßfängerbreite reichenden Diffusor integriert ist.

Im Innenraum kann der Cupra mit einem Sportlenkrad samt Schaltwippen und Cupra-Logo glänzen. Die spezifischen Instrumente sowie Leder-Sportsitze mit ihren gelben Einsätzen nehmen die Lackierung des Concept-Car´s wieder auf.

Für Vortrieb sorgt eine 1.4-Liter-Motor, der dank Turbo- und Kompressoraufladung 180 PS entwickelt. Serienmäßig wird diese Leistung von einem 7-Gang DSG-Getriebe an die Räder weitergeleitet. Die elektronische XDS-Differenzialsperre sorgt dafür, dass seine Power optimal auf die Straße gebracht wird.

Alle Bilder des Seat Ibiza CUPRA Concept findet Ihr in der Galerie

15 Bilder Fotostrecke | Der GTI aus Spanien - SEAT stellt den neuen Ibiza CUPRA vor: Verschärftes Concept-Car schon nah an der Serie #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community