DCC-Stilllegung von Eibach oder doch ein KW DDC-Fahrwerk?

Warum Abschalten, wenn es auch anders geht!

DCC-Stilllegung von Eibach oder doch ein KW DDC-Fahrwerk? : Warum Abschalten, wenn es auch anders geht!
Erstellt am 24. Februar 2014

Immer mehr Fahrzeuge werden ab Werk mit elektronischem Dämpfer-Regelsystem geordert. Als Zweitbesitzer stehen dann viele Tuning-Fans vor dem Problem, was passiert mit dem System nach einem Fahrwerkswechsel? Dafür hat Eibach nun eine simple wie sinnfreie Lösung im Programm.

Eibach legt DCC einfach lahm

"Abschalten!" lautet die Devise, mit dem das Pro-Tronic-Fahrwerksmodul von Eibach zu Werke geht (Preis: € 355,81 Euro). Es legt kurz und schmerzlos das komplette Regelsystem des DCC lahm, was bei einem Wechsel auf ein herkömmliches Sportfahrwerk durchaus eine kostengünstige Lösung sein kann.



Einen etwas anderen Lösungsansatz hat hier www.kwsuspensions.com%2Fkw%2Finfo%2Fkw_ddc%2F" target="_blank">KW automotive zu bieten. Deren Gewindefahrwerke sind als www.kwsuspensions.com%2Fkw%2Finfo%2Fkw_ddc%2F" target="_blank">DCC-Version zu haben, die perfekt mit der werksseitigen Dämpferregelung funktionieren. Alle originalen Fahrmodi bleiben erhalten und das Fahrwerk lässt sich nach wie vor vom Fahrer einstellen, von sportlich straff bis komfortabel weich.

Zu dieser News, erreichte uns folgende Stellungnahme der Eibach PR-Agentur, IKmedia.

„Da bei beiden Varianten große Preisunterschiede bestehen, meinen wir, dass es gut ist, die Kunden selbst entscheiden zu lassen, ob sie die Fehlermeldung für ab 1022 Euro stilllegen (inkl. Gewindefahrwerk) oder das Doppelte ausgeben möchten (DDC-Fahrwerke fangen ab 2.299 Euro an), um die Funktionalität zu erhalten. Zudem kann die Pro-Tronic auch bei verschleißbedingtem Austausch der originalen Dämpfer gegen Sportstoßdämpfer verwendet werden. (z.B. bei Verwendung eines Eibach B12-Fahrwerks)."

Andreas Hempfling IKmedia

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