Das kostet der Polo BlueGT

Der Polo BlueGT mit 140 PS und Zylinderabschaltung ACT

Das kostet der Polo BlueGT: Der Polo BlueGT mit 140 PS und Zylinderabschaltung ACT
Erstellt am 2. Juli 2012

19.650 Euro kostet der Polo BlueGT und ist damit genau 3.275 Euro billiger als ein Polo GTI. Optisch ist der Unterschied zwischen dem BlueGT und GTI weniger groß. Das Grunddesign der Stoßfänger ist bis auf andere Lufteinlässe vorn sogar identisch. Nicht jedoch die Motorleistung. Hier bringt es der BlueGT auf 140 PS – der Clou dabei, es schalten sich in einem gewissen Lastbereich sogar zwei Zylinder völlig ab.

Damit ist der BlueGT der erste Volkswagen mit Zylinderabschaltung: Das System namens "aktives Zylindermanagement ACT“ soll den Verbrauch um bis zu 1,0 l/100 km senken.

Neben dem ACT-System gehören 17-Zoll-Alufelgen, ein Dachkantenspoiler, die GTI-ähnlichen Stoßfänger (hinten mit Diffusor), Seitenschweller (Polo BlueMotion) und eine Tieferlegung um 15 mm zur Serienausstattung des BlueGT.

Im Innenraum kommen eine erweiterte Multifunktionsanzeige (mit ACT-Hinweis und Reifendruck), eine Geschwindigkeitsregelanlage und Sportsitze vorn zum Einsatz.

Selbstverständlich sind außerdem Dinge wie ESP, Front- und Kopf-Thorax-Airbags sowie eine elektrohydraulische Servolenkung serienmäßig an Bord des neuen Polo BlueGT zu finden. Auf den Markt wird der Neue im vierten Quartal des Jahres kommen, Grundpreis in Deutschland: 19.650 Euro.

Mehr Bilder zum Polo BlueGT findet Ihr in der Galerie

26 Bilder Fotostrecke | Die Bilder zum Polo BlueGT: Der Preise des Polo BlueGT mit 140 PS. #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community